Reisen

Stauprognose: Ferienende in sieben Bundesländern

12. April 2023, 09:40 Uhr
Redaktion
Stauprognose: Ferienende in sieben Bundesländern
Stau an einer Autobahnbaustelle. Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC
Mit dem Ferienende in den sieben Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen ist auch am kommenden Wochenende (14.-16.4.) mit starkem Reiseverkehr zu rechnen.

Mit dem Ferienende in den sieben Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Thüringen ist auch am kommenden Wochenende (14.-16.4.) mit starkem Reiseverkehr zu rechnen. Die größten Behinderungen erwartet der ADAC am Freitag- und Sonntagnachmittag. Zusätzlich bremsen über 1000 Autobahn-Baustellen den Verkehr.


Zu den besonders belasteten Strecken zählen nach Einschätzung des Automobilclubs: die A 1 Bremen - Hamburg und Dortmund - Köln, A 1 / A 3/ A 4 Kölner Ring, A 3 Passau - Nürnberg - Würzburg, A 5 Basel - Karlsruhe, A 6 Heilbronn - Nürnberg, A 7 Flensburg - Hannover und Füssen/Reutte - Ulm - Würzburg, A 8 Salzburg - München - Stuttgart, A 9 München - Nürnberg, A 10 Berliner Ring und A 24 Hamburg - Berlin sowie A 61 Ludwigshafen - Koblenz - Mönchengladbach, A 81 Singen - Stuttgart, A 93 Kufstein - Inntaldreieck, A 95/ B 2 München - Garmisch-Partenkirchen und die A 99 Umfahrung München.

Die klassischen Auslandsstrecken dürften nur in Richtung Norden voll sein, viele und lange Staus erwartet der ADAC aber nicht. Davon betroffen sind die West-, Tauern- und Brennerautobahn in Österreich und die Gotthard-Route in der Schweiz. An den Hauptgrenzübergängen kann es ebenfalls zu Verzögerungen kommen, mehr als 30 Minuten dürften dort aber weder bei der Ein- noch Ausreise anfallen. (aum)

Der Artikel "Stauprognose: Ferienende in sieben Bundesländern" wurde am 12.04.2023 in der Kategorie Stauprognose von Redaktion mit den Stichwörtern Reisen, Stauprognose, Stauprognose, Staus, Stauinfos, Staumeldungen veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...