ADAC

Kraftstoffe verteuern sich um einen halben Cent

14. Juli 2021, 13:40 Uhr
ampnet
Kraftstoffe verteuern sich um einen halben Cent
Die Entwicklung der durchschnittlichen Kraftstoffpreise im Wochenvergleich. Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC
Dieselpreise von über 1,40 Euro und Super für mehr als 1,60 Euro pro Liter im Tagesverlauf sind mittlerweile keine Seltenheit mehr.

Dieselpreise von über 1,40 Euro und Super für mehr als 1,60 Euro pro Liter im Tagesverlauf sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Die wöchentliche Auswertung des ADAC ergab im bundesweiten Mittel aktuell 1,545 Euro für einen Liter E10, das ist ein halber Cent mehr als in der vorherigen Woche. Auch Diesel verteuerte sich um 0,5 Cent und liegt jetzt bei 1,388 Euro. Damit ist Benzin zum fünften Mal in Folge im Rahmen der wöchentlichen Preisauswertung teurer geworden, Diesel zum elften Mal.

Hauptgrund für den Preisanstieg sind der höhere Rohölpreis und der gegenüber dem Dollar etwas schwächer gewordene Euro. Da sich die Preise an den Tankstellen mehrfach im Tagesverlauf ändern, können Kraftfahrer Geld sparen, wenn sie den richtigen Zeitpunkt abwarten. Der ADAC hat beobachtet, dass Tanken in der Regel zwischen 18 und 19 Uhr sowie zwischen 20 und 22 Uhr am günstigsten ist. (ampnet/jri)

Der Artikel "Kraftstoffe verteuern sich um einen halben Cent" wurde am 14.07.2021 in der Kategorie Kraftstoffe von ampnet mit den Stichwörtern ADAC, Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...