News

Opel Ampera-e fährt über 750 Kilometer mit einer Batterieladung

11. September 2017, 17:15 Uhr
ampnet
Der Opel Ampera-e hat, bei einem Test des TV-Teams des VOX-Automagazins auto mobil, 750 Kilometer mit einer Batterieladung absolviert.

Der Opel Ampera-e hat, bei einem Test des TV-Teams des VOX-Automagazins auto mobil, 750 Kilometer mit einer Batterieladung absolviert. Auch angenähert an das nach dem WLTP-Fahrzyklus (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) definierte Geschwindigkeitsprofil überzeugt das Elektroauto. Basierend auf diesem Entwicklungstest schätzen die Ingenieure die kombinierte WLTP-Reichweite auf realitätsnahe 380 Kilometer - abhängig vom persönlichen Fahrstil und externen Faktoren.

Die Motoren des Automagazins starteten Ende August mit einem komplett serienmäßigen Opel Ampera-e in der Oberlausitz zur Rekordfahrt. Von Görlitz führte die Route auf Landstraßen in Richtung Westen. Mit einer Reisegeschwindigkeit zumeist zwischen 40 bis 50 km/h spulten die beiden Journalisten im Wechsel geduldig Kilometer für Kilometer ab. Insgesamt 25 Stunden und 30 Minuten lang. Dabei nutzen sie konsequent die Bremsenergierückgewinnung des Ampera-e und luden im Schiebebetrieb die Batterien nach (Rekuperation). (ampnet/nic)

Der Artikel "Opel Ampera-e fährt über 750 Kilometer mit einer Batterieladung" wurde am 11.09.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Opel Ampera-e, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

4. Oktober 2024

Createur d'Automobile Citroen beim Pariser Autosalon 2024

Auf dem Pariser Autosalon 2024 zeigt Citroen eine komplett erneuerte Produktpalette. Die Besucher erwarten vier ...