Kraftstoffe

Kraftstoffpreise fast wieder auf Rekordniveau

21. April 2021, 13:10 Uhr
ampnet
Kraftstoffpreise fast wieder auf Rekordniveau
Die Entwicklung der durchschnittlichen Kraftstoffpreise im bisherigen Jahresverlauf. Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC
Tanken hat sich in Deutschland gegenüber der Vorwoche leicht verteuert.

Tanken hat sich in Deutschland gegenüber der Vorwoche leicht verteuert. Wie die aktuelle Auswertung des ADAC ergibt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,471 Euro, das ist ein Anstieg von 0,7 Cent gegenüber der vergangenen Woche. Der Preis für Diesel-Kraftstoff liegt derzeit bei durchschnittlich 1,312 Euro und damit um 0,3 Cent über dem Wert der Vorwoche. Beide Sorten erreichen beinahe wieder die bisherigen Höchstwerte des Jahres. Superbenzin war bislang nur vor zwei Wochen einmal teurer, für Diesel ist es der vierthöchste Literpreis seit dem Jahreswechsel.

Als Grund für den Preisanstieg sieht der ADAC vor allem die Rohölnotierungen. Ein Barrel der Sorte Brent verteuerte sich binnen Wochenfrist um zwei Dollar. (ampnet/jri)

Der Artikel "Kraftstoffpreise fast wieder auf Rekordniveau" wurde am 21.04.2021 in der Kategorie Kraftstoffe von ampnet mit den Stichwörtern Kraftstoffpreise, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...