News

Neues Mercedes-AMG GT 43 Coupe rollt an

15. Mai 2024, 10:10 Uhr
Lars Wallerang 4
4Neues Mercedes-AMG GT 43 Coupe rollt an
mid Groß-Gerau - Besonders strahlend in Sonnengelb uni: das neue Mercedes-AMG GT 43 Coupe. Mercedes-AMG
4 Bilder
Verkaufsstart für das neue Mercedes-AMG GT 43 Coupe: Die Kombination aus verhältnismäßig leichtem Vierzylindermotor auf der Vorderachse und reinem Hinterradantrieb macht das neue Modell zum agilen Kurvenkünstler.


Verkaufsstart für das neue Mercedes-AMG GT 43 Coupe: Die Kombination aus verhältnismäßig leichtem Vierzylindermotor auf der Vorderachse und reinem Hinterradantrieb macht das neue Modell zum agilen Kurvenkünstler. Die Sportwagen-Architektur von AMG ermöglicht das großzügige Maßkonzept mit optionalen 2+2 Sitzen. Das bedeutet für einen Sportwagen dieser Klasse ein gutes Raumgefühl für Reisende und ausreichend Platz für Gepäck.

Die große "Easy-Pack"-Heckklappe inklusive "Handsfree Access"-Funktion erleichtert das Be- und Entladen. Bei Bedarf lässt sich das Gepäckabteil durch die geteilt umlegbaren Rücksitzlehnen spürbar erweitern.

Zur serienmäßigen Ausstattung des Fahrzeugs gehören das "AMG Speedshift MCT 9G"-Getriebe mit nasser Anfahrkupplung und das AMG Hochleistungs Verbundbremssystem. Ebenfalls an Bord sind das Park-Paket mit Rückfahrkamera, das AMG Performance Lenkrad in Nappaleder, AMG Sportsitze in schwarzem Nappaleder, die Klimatisierungsautomatik "Thermotronic"sowie das "Pre-Safe"- System. Serienmäßig steht das neue Coupe auf 19-Zoll -Leichtmetallrädern mit Mischbereifung.

An der Vorderachse kommt die Dimension 9,5 J x 19 mit Bereifung 255/45 R 19 zum Einsatz. An der Hinterachse lauten die Werte 11,0 J x 19 mit Bereifung 285/40 R 19. Ohne Aufpreis sind die Lackfarben Sonnengelb uni, Obsidianschwarz metallic, Hightechsilber metallic, Spektralblau metallic und Selenitgrau metallic erhältlich.

Der AMG 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor erreicht im AMG GT 43 Coupe eine Maximalleistung von 310 kW/421 PS bei 6.750/min. Das maximale Drehmoment von 500 Nm steht zwischen 3.250/min und 5.000/min bereit. Situationsabhängig generiert das System zudem kurzzeitig einen zusätzlichen Boost von 10 kW/14 PS durch den riemengetriebenen Startergenerator (RSG). Aus dem Stand beschleunigt das neue Coupe in 4,6 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 280 km/h.

Funktionales und optisches Zentrum im Innenraum ist der 11,9 Zoll große "MBUX"-Multimedia-Touchscreen. Das Hochformat bietet besonders für die Navigation Vorteile sowie ergonomisch mehr Freiraum. Umfangreiche "MBUX"-Funktionen einschließlich Navigation Premium sind serienmäßig an Bord, ebenso das Sportmenü "AMG Track-Pace" und kabelloses Laden von Smartphones.

Die Preisliste für das Mercedes-AMG GT 43 Coupe beginnt bei 118.388 Euro.

Der Artikel "Neues Mercedes-AMG GT 43 Coupe rollt an" wurde am 15.05.2024 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Coupe, Verkauf, Oberklasse, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen