Verkauf

Lexus LBX rollt zum Händler

2. April 2024, 14:33 Uhr
Lars Wallerang
Lexus LBX rollt zum Händler
mid Groß-Gerau - Der Lexus LBX ist das bislang kleinste Modell der edlen Toyota-Tochtermarke. Lexus
Er ist der Benjamin unter den noblen Modellen der Toyota-Tochter Lexus, der LBX. Das kompakte SUV kommt nun in den Handel.


Er ist der Benjamin unter den noblen Modellen der Toyota-Tochter Lexus, der LBX. Das kompakte SUV kommt nun in den Handel. Das bislang kleinste Modell der japanischen Marke debütiert jetzt in den deutschlandweiten Lexus Foren. Im Rahmen von Probefahrten können Besucher die Qualitäten des Neulings live erleben. Die ersten Fahrzeuge werden im Juni 2024 ausgeliefert.

In der zu Preisen ab 32.990 Euro bestellbaren Einstiegsversion, die für Privatkunden auch zu einer monatlichen Leasingrate ab 279 Euro erhältlich ist, bietet das feinere Schwestermodell des Toyota Yaris Cross bereits das Lexus Link Connect Multimediasystem mit 9,8-Zoll-Touchscreen und eine Cloudbasierte Echtzeit-Navigation. Das ebenfalls serienmäßige Lexus Safety System + kombiniert verschiedene Assistenzsysteme, die Unfälle verhindern oder zumindest deutlich abschwächen können.

Kunden können insgesamt aus fünf sogenannten "Atmospheres" wählen, die die klassischen Ausstattungslinien ersetzen und dabei unterschiedliche Akzente setzen. Inbegriffen sind je nach Atmosphere unter anderem beheizbare Kunstledersitze mit elektrischer Einstellung und Memoryfunktion für den Fahrer, Ein- oder Zweifarblackierung sowie ein Mark-Levinson High End Audiosystem mit 13 Lautsprechern.

Ergänzt wird das Portfolio von der neuen Lexus LBX Elegant Black Edition (ab 35.990 Euro), basierend auf der Atmosphere Elegant. Im Innenraum findet sich schwarzes Tahara-Synthetikleder, das einen harmonischen Kontrast zu den roten Ziernähten bildet.

Unter der Motorhaube steckt in allen Varianten ein 100 kW/136 PS starker 1,5-Liter-Hybridantrieb. Bis zu 50 Prozent der Fahrtzeit soll der Lexus LBX dadurch im Elektromodus zurücklegen können.

Der Artikel "Lexus LBX rollt zum Händler" wurde am 02.04.2024 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Verkauf, Handel, Kompakt-SUV, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...