Neuheit

Opel: Der Frontera kommt zurück

24. Januar 2024, 11:44 Uhr
Solveig Grewe 2
2Opel: Der Frontera kommt zurück
mid Groß-Gerau - Opel nennt sein neues SUV-Modell in Anlehnung an seinen Geländewagen-Klassiker Frontera. Opel / Stellantis
2 Bilder Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Opel wird in diesem Jahr sein neues SUV-Modell 'Frontera' präsentieren. So erlebt der Name des 2004 eingestellten Geländewagen-Klassikers der Rüsselsheimer mit dem Nachfolger des Crossland ein Comeback.


Opel wird in diesem Jahr sein neues SUV-Modell "Frontera" präsentieren. So erlebt der Name des 2004 eingestellten Geländewagen-Klassikers der Rüsselsheimer mit dem Nachfolger des Crossland ein Comeback.

Der neue Frontera mit robust interpretierter Opel-Optik soll als das erste Serienfahrzeug das neue Opel-Blitz-Markenlogo tragen und wird ab Start auch batterie-elektrisch erhältlich sein, was einen weiteren wichtigen Schritt von Opel auf dem Weg zur komplett elektrischen Marke darstellt.

"Der Name 'Frontera' passt perfekt zu unserem komplett neuen spannenden SUV. Das neue Modell wird mit einem selbstbewussten Charakter auftreten und im Zentrum des Marktes positioniert sein", sagt Opel CEO Florian Huettl.

Er soll sich durch seine Geräumigkeit und Variabilität auszeichnen und damit zum perfekten Begleiter für Kunden mit einem aktiven Lifestyle genauso wie für Familien werden. Mit einem attraktiven Preis soll der Newcomer die lange Tradition von Opel fortführen, individuelle Mobilität für eine breite Käuferschicht erschwinglich zu machen.

Für die kommenden Wochen kündigt der Rüsselsheimer Automobilhersteller erste Bilder sowie detailliertere Informationen zum neuen Opel Frontera an.

Der Artikel "Opel: Der Frontera kommt zurück" wurde am 24.01.2024 in der Kategorie Neuheiten von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Neuheit, SUV, Elektrifizierung, Design, Automobilmarkt, Mobilität, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

26. Februar 2024

Hyundai i20 ''N Line'' aufgepeppt

Im April 2024 will Hyundai mit der Produktion des aufgefrischten Kleinwagen-Modells i20 "N Line" starten. Für ...