Opel wird in diesem Jahr sein neues SUV-Modell "Frontera" präsentieren. So erlebt der Name des 2004 eingestellten Geländewagen-Klassikers der Rüsselsheimer mit dem Nachfolger des Crossland ein Comeback.
Der neue Frontera mit robust interpretierter Opel-Optik soll als das erste Serienfahrzeug das neue Opel-Blitz-Markenlogo tragen und wird ab Start auch batterie-elektrisch erhältlich sein, was einen weiteren wichtigen Schritt von Opel auf dem Weg zur komplett elektrischen Marke darstellt.
"Der Name 'Frontera' passt perfekt zu unserem komplett neuen spannenden SUV. Das neue Modell wird mit einem selbstbewussten Charakter auftreten und im Zentrum des Marktes positioniert sein", sagt Opel CEO Florian Huettl.
Er soll sich durch seine Geräumigkeit und Variabilität auszeichnen und damit zum perfekten Begleiter für Kunden mit einem aktiven Lifestyle genauso wie für Familien werden. Mit einem attraktiven Preis soll der Newcomer die lange Tradition von Opel fortführen, individuelle Mobilität für eine breite Käuferschicht erschwinglich zu machen.
Für die kommenden Wochen kündigt der Rüsselsheimer Automobilhersteller erste Bilder sowie detailliertere Informationen zum neuen Opel Frontera an.
Der Artikel "Opel: Der Frontera kommt zurück" wurde am 24.01.2024 in der Kategorie Neuheiten von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Neuheit, SUV, Elektrifizierung, Design, Automobilmarkt, Mobilität, Vorstellung, veröffentlicht.