• img
    mid Hamburg - Der Audi RS e-tron GT. 598 PS, 830 Nm, 250 km/h VMAX, in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Hamburg - Solch einen Audi gab es tatsächlich noch nie. Das viertürige Coupe ist 1,96 Meter breit und 4,99 Meter lang, dazu nur 1,41 Meter hoch. Quasi flach wie eine Flunder. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Hamburg - Die Front prägt ein Singleframe als Erkennungszeichen für den elektrischen Antrieb, der auf Wunsch auch in Wagenfarbe erhältlich ist. Ein niedriger und breiter Grill ist farblich integriert. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Hamburg - Neben dem Uni-Ton Ibisweiß gibt es die Metallic- beziehungsweise Perleffektfarben Ascariblau, Daytonagrau, Florettsilber, Kemoragrau, Mythosschwarz, Suzukagrau, Taktikgrün(neu)und Tangorot. Audi
  • img
    mid Hamburg - Durch die Technik des Elektroantriebs wurde eine flache Fahrzeugfront ermöglicht, kraftvoll gewölbte Kotflügel fassen die Fronthaube. Diese ist langgezogen mit einer flach gestellten Frontscheibe, so sinkt die Dachlinie sehr früh wieder ab. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Hamburg - Das Heck des Audi e-tron GT2 ziert ein weit nach oben gezogener Diffusor. Ergänzt wird dieser durch einen mehrstufig ausfahrbaren Heckspoiler. Der Unterboden ist geschlossen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Hamburg - Audi-Fakten: 350 kW/476 PS und 630 Nm Gesamtdrehmoment. Mit 245 km/h VMAX in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer, die Reichweite beträgt laut Hersteller 487 bis 452 Kilometer (WLTP). Mike Neumann / mid
  • img
    mid Hamburg - Ein langes, flach liegendes Heckfenster endet in einem Schwarzbereich, der einige der Fahrzeugantennen birgt. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Hamburg - Der Sportwagen steht auf der Straße wie eine dynamische Skulptur. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Hamburg - Audi e-tron GT quattro und Audi RS e-tron GT: Das Räderprogramm reicht von 19 bis 21 Zoll Größe. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Hamburg - Auf Komfort muss der Pilot nicht verzichten. Die Instrumententafel ist zum Fahrer hin orientiert. Wahlweise gibt es ein lederfreies Designpaket, das zum großen Teil aus recycelten Materialien besteht. Mike Neumann / mid

Revolution aus Ingolstadt: Audi e-tron GT quattro und Audi RS e-tron GT

Audi elektrifiziert und bleibt auf der Überholspur: Der e-tron GT ist ein Gran Turismo und ein Audi, wie es noch keinen gab, so der Hersteller. Der rein elektrisch angetriebene Sportwagen kam Mitte Februar 2021 in zwei Versionen in die Märkte: als Audi e-tron GT quattro2 und als RS e-tron GT2. Das RS-Modell bildet die dynamische Speerspitze der Elektromobilität bei Audi. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat rund um Hamburg eine erste Testfahrt mit den zwei Boliden gedreht.

Anzeige