• img
    mid Lissabon - Ora schließt sich nicht der aktuellen Mode des martialisch-bizzaren Designs an und lässt den Funk Cat eher freundlich-niedlich dreinschauen. Ora
  • img
    mid Lissabon - Der Ora Funky Cat wirkt kleiner, als er ist. Die Länge, Breite und Höhe entsprechen beinahe zentimetergenau dem VW ID.3. Thomas Rönnberg / mid
  • img
    mid Lissabon - mid-Redakteur Thomas Rönnberg testet den Ora in Lissabon. Ora
  • img
    mid Lissabon - Armaturenbrett mit zwei Bildschirmen, Fahrstufen per Drehknopf, kein Zündschlüssel oder Startknopf. Ora
  • img
    mid Lissabon - Der Kofferraum fasst zwischen 228 und 858 Liter. Die Rückbanklehnen klappen asymmetrisch, ergeben aber keine ebene Ladefläche. Thomas Rönnberg / mid
  • img
    mid Lissabon - Für Europa rüstet ORA den Funky Cat mit CCS-Ladeanschluss aus. Maximale DC-Ladeleistung bei der großen 63-kWh-Batterie: 67 kW. Ora

Der kleine Coole aus China - ORA Funky Cat

Der älteste chinesische Autohersteller Great Wall Motors (GWM) kommt mit dem kompakten ORA Funky Cat nach Deutschland. Der ist in der Realität größer, als er auf den Fotos aussieht - und überrascht den Motor-Informations-Dienst (mid) bei den ersten Fahrten in Portugal nicht nur mit seiner beinahe luxuriösen Ausstattung.

Anzeige