• img
    mid Madrid - Der neue Honda Civic in der Ausstattungslinie Sport bei einer ersten Testfahrt in Madrid. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Honda präsentiert den neuen Civic in der 11. Generation. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Der Frontspoiler ist beim Testwagen aus Carbon gefertigt, der Kühlergrill und die schmalen Scheinwerfer sorgen für eine sportliche Optik. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Der neue Civic ist in der Länge ein Stück gewachsen (+ 31 mm), dafür in der Höhe geschrumpft (- 27 mm). Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Der Radstand wächst um 35 mm, die hintere Spur ist 21 mm breiter als beim Vorgänger. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Übersichtlich und unkompliziert, lediglich ein Head-up-Display vermissen wir. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Die Stoffsitze mit Teillederbezug sind auch auf längeren Fahrten bequem und bieten ausreichend Seitenhalt. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Ausreichend Beinfreiheit im Fond ist vorhanden, je nach Körpergröße kann man aber mit dem Kopf oben anecken. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Die 18 Zoll Leichtmetallfelgen bei der Sportversion, hier mit Michelin Pilot Sport4 235/40 ZR18 Bereifung. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Der e:HEV Schriftzug verrät, es gibt nur noch eine einzige Motorisierungsvariante im neuen Civic. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Im Sportpaket erhältlich, der Carbon Heckspoiler. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Auch die Spiegelkappen gibt es auf Wunsch in Carbonausführung. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Das Standard Soundsystem spielt gut, wer mehr möchte kann im "Advance" Modell auf ein Bose Soundsystem zurückgreifen. Die Verarbeitungsqualität der Materialien ist ordentlich. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Das Kofferraumvolumen bleibt wie beim Vorgänger ordentlich, 410 Liter lassen sich verstauen, mit umgeklappter Rückbank sind es 1.220 Liter. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Der Innenraum ist Honda typisch sehr praktisch gehalten, die Materialqualität ist im Vergleich zum Vorgänger gestiegen und es gibt zum Glück noch mechanische Taster und Drehregler zum Beispiel für die Klimasteuerung. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Madrid - Das Herz des Civic e:HEV, der 2,0 Liter Benzinmotor und der Elektromotor finden hier Platz. Die Batterie ist unter der Rückbank verbaut. Mike Neumann / mid

Erste Testfahrt im neuen Honda Civic e:HEV

Honda bringt die 11. Generation des seit 50 Jahren erfolgreichen Civic auf den Markt. In dieser Zeit wurden 27,5 Millionen Civics in 170 Ländern verkauft. Der Motor-Informations-Dienst (mid) ist zu einer ersten Ausfahrt mit der neuen Fließheck-Limousine gestartet.

Anzeige