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    mid Dreieich - Wie sehr sich "Teilzeitstromer" für ihre Käufer, für private oder gewerbliche Nutzer positiv "rechnen" können, sei hier am Beispiel des neuen Kia Sportage PHEV aufgezeigt. Jutta Bernhard / mid
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    mid Dreieich - Seit über einem Jahr machen die Plug-in-Hybride einen Anteil von über 50 Prozent an neu zugelassenen Fahrzeugen aus. Äußerlich unterscheidet sich der Kia Sportage Plug-in-Hybrid kaum von seinen Benzin- oder Diesel-Brüdern. Jutta Bernhard / mid
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    mid Dreieich - Der Basis-Kaufpreis des Sportage PHEV beträgt 44.390 Euro - er reduziert sich durch die Innovationsprämie von 7.177,50 Euro (4.500 Euro staatliche Prämie plus Herstelleranteil von 2.250 Euro zzgl. Mehrwertsteuer) auf 37.212,50 Euro. Jutta Bernhard / mid
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    mid Dreieich - Der Ladeanschluss Typ 2 ermöglicht das Stromtanken an Wallbox oder Schnelllader. Kia / Fred Roschki
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    mid Dreieich - Die Klappe über dem Ladeanschluss kennzeichnet hinten rechts den Kia Sportage Plug-in-Hybrid. Kia / Fred Roschki

Sparkünstler Kia Sportage PHEV

Plug-in-Hybrid Fahrzeuge stehen in jüngster Zeit oft unqualifiziert in der Kritik. Wie sehr sich 'Teilzeitstromer' aber für ihre Käufer, für private oder gewerbliche Nutzer und (auch) ihre Hersteller positiv 'rechnen' können, sei hier am Beispiel des neuen Kia Sportage PHEV aufgezeigt. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat in Dreieich eine erste Testfahrt mit dem neuen Sparkünstler gestartet.

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