• img
    mid Barcelona - Das neue Topmodell von Citroen: der C5 X. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Das Citroen-Logo zieht sich bis in die Scheinwerfer. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Eine Mischung aus SUV, Kombi und Limousine: 19,5 Zentimeter Bodenfreiheit und ausgestellte Radkästen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Der doppelte Heckspoiler sticht heraus. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Auch von hinten sofort erkennbar: die V-förmigen Heckleuchten und der doppelte Heckspoiler. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Der Kofferraum fasst im Plug-in-Hybriden 485 statt 545 Liter wie im Verbrenner und hat eine niedrige Ladekante. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Durch Umklappen der Rückbank ist der Kofferraum auf bis zu 1.650 Liter erweiterbar. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Geräumiger Fond: Hier nehmen auch Großgewachsene ohne Probleme Platz. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Die Sitze in der Front sind zum ersten Mal mit Sitzheizung und Lüftung ausgestattet und bieten eine Massagefunktion. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Der Plug-in-Hybrid kommt auf eine Systemleistung von 166 kW/225 PS. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - 19 Zoll Leichtmetallfelgen sind Standard, hier mit Michelin 205/55 R19 Bereifung. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Die rein elektrische Reichweite der 12,4 kWh-Batterie wird von Citroen mit 60 Kilometern laut WLTP-Norm angegeben, der Akku kann mit maximal 7,4 kW geladen werden. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Die wichtigsten Bedienelemente haben weiterhin eine haptische Taste, das Infotainment-System kann per Touch bedient werden. Die 360 Grad hochaufgelöste Kamera des Parkassistenten ist klasse. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Citroens Markenzeichen, die typischen V-förmigen LED-Scheinwerfer, hier an der Front. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - ein schönes Head-up-Display sorgt für die nötigen Informationen während der Fahrt inklusive Navigation. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Barcelona - Kleine Testwagenflotte an C5 X, die blaue Lackierung kostet keinen Aufpreis. Mike Neumann / mid

Citroens neues Flaggschiff C5 X

Fünf Jahre lang war es ruhig um den C5 im D-Segment, die Produktion in Europa wurde eingestellt. Jetzt melden sich die Franzosen mit ihrem Topmodell, dem Citroen C5 X, zurück. Der Motor-Informations-Dienst (mid) konnte die neue Crossover-Limousine in Barcelona Probefahren.

Anzeige