• img
    mid Groß-Gerau - Mut zur Farbe und weg vom Einheitsbrei, der Golf 8 in "Limonengelb Metallic". Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Ein weiteres Highlight sind die Matrix-LED Scheinwerfer, die zu jeder Tageszeit und Witterung ein schönes Licht auf die Straße bringen - diese Sonderausstattung ist definitiv zu empfehlen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Die 81 kW/110 PS bei 5.000 U/min mit maximal 200 Nm Drehmoment ab 2.000 U/min auf der Vorderachse, die das Mild-Hybrid-System leistet, helfen dem Golf in 10,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 202 km/h - für den Alltag also in jeder Situation ausreichend. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - die Heckleuchten sind ebenfalls als LED ausgeführt. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Das Transportvolumen beläuft sich im Kofferraum auf 440 Liter ohne Abdeckung. Klappt man die Rücksitze um, erweitert sich das Volumen auf 1.160 Liter. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Der Golf 8 eTSI 1.0 entspricht der kleinsten Motor-Ausbaustufe des Golfs - er hat einen 3-Zylinder Turbo-Benzinmotor unter der Haube, welcher von einem 48V Mild-Hybrid System unterstützt wird. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Im Innenraum fallen die Neuerungen im Vergleich zur Generation 7 sofort ins Auge, das Infotainmentsystem und der Tacho sind nun volldigital dargestellt und auf einen Großteil der Tasten wird verzichtet. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Die Insassen nehmen auf bequemen Sitzen Platz und für den Nachwuchs gibt es die Option für drei Kindersitze via Isofix System (2x Fond, 1x Beifahrer). Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Golf-Typischer Platz im Fondbereich, hier mit Sitzheizung für die beiden äußeren Sitze. Mike Neumann / mid

VW Golf in der 8. Generation auch als Mild-Hybrid

Der Volkswagen Golf in der 8. Generation tritt ein langes Erbe an, nach millionenfachen Verkäufen und durch das Prägen einer ganzen Fahrzeugklasse, der 'Golf-Klasse', bleibt es spannend, welche Neuerungen es zu entdecken gibt. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat die Gelegenheit genutzt den Mild-Hybriden Golf 8 eTSI 1.0 in einem Praxistest unter die Lupe zu nehmen.

Anzeige