• img
    mid Weiterstadt - Skoda geht den bislang größten Schritt bei der Umsetzung seiner Elektromobilitäts-Strategie. Im Frühjahr 2021 kommt der Enyaq iV zu den Händlern. Skoda
  • img
    mid Weiterstadt - Das 5,3 Zoll große Digital Cockpit ist übersichtlich, der Fahrer kann zwischen vier verschiedenen Anzeigen wählen und die Bedienung erfolgt über das Multifunktionslenkrad. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Weiterstadt - Optisch macht der Enyaq iV ordentlich etwas her. Der markante Skoda Grill ist weit nach vorn gezogen, mattschwarz mit einem Chromrahmen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Weiterstadt - Der Testwagen steht auf 21 Zoll großen Rädern. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Weiterstadt - Die Seitenansicht prägt eine langgezogene und nach hinten abfallende Dachlinie, diese geht in einen mattschwarzen Dachspoiler über. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Weiterstadt - Das erste rein batterieelektrische SUV wird im Skoda Stammwerk in Mlada Boleslav produziert. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Weiterstadt - Auf der Heckklappe thront der mittig platzierte Skoda Schriftzug in Einzelbuchstaben. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Weiterstadt - Das Laderaumvolumen beträgt 585 Liter, 1.710 Liter inklusive Sitzbereich. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Weiterstadt - Durch den Wegfall des bei rein batterieelektrischen Fahrzeugen nicht benötigten Mitteltunnels ergibt sich mehr Platz für die Passagiere und zusätzliche Ablagemöglichkeiten. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Weiterstadt - Zwei Uni- und sieben Metalllackierungen sind im Angebot, ein Panoramaschiebedach ist optional erhältlich. Mike Neumann / mid

Skodas neues Elektro-SUV: der Enyaq iV

Skoda geht den bislang größten Schritt bei der Umsetzung seiner Elektromobilitäts-Strategie. Im Frühjahr kommt der Enyaq iV zu den Händlern. Das erste rein batterieelektrische SUV wird im Skoda Stammwerk in Mlada Boleslav produziert. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat eine erste Testfahrt mit dem neuen Elektro-Flaggschiff gestartet.

Anzeige