Ratgeber

Verschiedene Möglichkeiten, auf dem Beifahrersitz produktiv zu sein

9. Mai 2022
WM-Redaktion
Verschiedene Möglichkeiten, auf dem Beifahrersitz produktiv zu sein
@ Tama66 (CC0-Lizenz)/ pixabay.com
Ganz gleich, ob Sie mit einem Freund unterwegs sind, den Bus nehmen oder einen Uber gerufen haben, Sie möchten, dass sich Ihr Fahrer auf die Straße konzentriert. Vor allem, wenn Sie auf verkehrsreichen und überfüllten Straßen unterwegs sind, erhöht sich dadurch das Risiko eines Unfalls.

Wenn Sie jedoch Beifahrer und nicht Fahrer sind, gibt es für Sie keinen Grund, sich so sehr auf das Geschehen auf der Straße zu konzentrieren! Nutzen Sie die Zeit, die Sie als Beifahrer in einem fremden Fahrzeug verbringen, um eine der produktiven Dinge auf dieser Liste zu tun. Diese Dinge umfassen unterschiedliche Bereiche des Lebens, welche Sie vor allem auf langen Reisen deutlich einfach und gemütlich als Beifahrer ausführen können.

Zeit mit Spielen vertreiben

Auch diverse Arten von Spielen können Sie genießen. Dies können Sie zum Beispiel gemütlich von Ihrem Smartphones aus machen. Hier gibt es unterschiedliche Arten, an welchen Sie teilnehmen können. Sind Sie eher in einer Glücksspiellaune? Sie können so Ihr Glück ganz einfach unter die Probe stellen, indem Sie zum Beispiel an einem Online Casino teilnehmen, welches Ihnen Freespins schenkt. Somit können Sie quasi kostenlos die Chance erhalten Geld zu gewinnen. Sollte dies eintreffen, können Sie sich zusammen mit dem Fahrer auf den Gewinn freuen!

Machen Sie eine To-Do-Liste

Die Fahrt als Beifahrer ist eine gute Gelegenheit, um einige Dinge zu erledigen, die Sie vielleicht tagsüber aufschieben, wie z. B. eine Aufgabenliste zu schreiben. Wenn man viel zu tun hat, ist es einfacher, nach dem Motto "Ich hab's im Griff" zu handeln, aber das ist ein sicherer Weg, um am Ende des Tages zu merken, dass man etwas vergessen hat.

Wenn Sie im Auto oder im Bus sitzen, haben Sie die Möglichkeit, sich zu konzentrieren und darüber nachzudenken, was genau Sie persönlich und beruflich noch erledigen müssen.  Weil Sie die Zeit haben, können Sie eine bessere Aufgabenliste erstellen und sich besser auf einen anstrengenden Tag vorbereiten, wenn Sie einen solchen vor sich haben.

Posten Sie auf sozialen Medien

Haben Sie ein Social-Media-Konto mit einer großen Fangemeinde? Oder sind Sie vielleicht für die Vermarktung eines Produkts oder einer Dienstleistung zuständig? Dann sollten Sie während der Fahrt etwas posten! Schnelle Updates lassen sich leicht in Plattformen wie Facebook und Twitter eingeben, aber Sie können auch ein Video aufnehmen.

Viele TikTocker und YouTube-Stars nehmen gerne Videos im Auto auf. Das bietet nicht nur eine relativ ruhige Atmosphäre für die Aufnahme, sondern ist auch eine alltägliche Aktivität, mit der Ihre Follower etwas anfangen können. Sprechen Sie über den Verkehr, interviewen Sie die anderen Fahrgäste, mit denen Sie unterwegs sind, oder halten Sie Ihre Follower einfach auf dem Laufenden, was in Ihrem Leben passiert.

Anrufen und mit einer anderen Person reden

Wenn Sie auf einer langen Reise sind oder in der U-Bahn sitzen und keinen Fahrer haben, mit dem Sie sprechen können, können Sie jemanden anrufen und mit ihm sprechen.

Die meisten von uns haben mindestens einen Telefonanruf, den wir aufgeschoben haben. Egal, ob wir uns schon lange nicht mehr mit einem Elternteil getroffen haben oder ob es einen Freund gibt, den wir schon lange anrufen wollten - es ist eine gute Möglichkeit, die Zeit totzuschlagen und gleichzeitig etwas von der Liste der zu erledigenden Aufgaben abzuhaken.

Bearbeiten Sie Ihre Mails

Eines der schnellsten, einfachsten und befriedigendsten Dinge, die Sie als Fahrgast tun können, ist, Ihre E-Mails aufzufrischen. Wenn Sie dies auf dem Weg zur Arbeit oder während des Wochenendes tun, können Sie gleich nach Ihrer Ankunft im Büro loslegen, anstatt den Arbeitstag damit zu beginnen, Ihre E-Mails zu durchforsten.

Sie können Ihre E-Mails einfach durchgehen, Nachrichten löschen und andere für später abheften, aber im Auto zu sitzen ist eine gute Gelegenheit, einige dieser anderen E-Mails durchzugehen, die Sie noch nicht bearbeitet haben. Beantworten Sie die E-Mail, die schon seit einer Woche in Ihrem Posteingang liegt, oder melden Sie sich endlich von all den Newslettern ab, die Sie erhalten und die Sie nicht haben wollen.

Fazit

Als Beifahrer ist man nicht immer unbedingt eingeschränkt. Neben all den oben aufgeführten Aktivitäten kann man noch viel mehr tun, wenn man sich als Beifahrer auf dem Beifahrersitz gesellt. Wichtig ist, dass man den Fahrer in keinster Weise behindert. Vor allem eine lange Autofahrt kann relativ anstrengend für alle Beteiligten werden, wenn eine unruhige Stille herrscht. Sorgen Sie von daher für gute Laune, damit alle am Ende ihre Fahrt genießen können.

Der Artikel "Verschiedene Möglichkeiten, auf dem Beifahrersitz produktiv zu sein" wurde am 09.05.2022 in der Kategorie Ratgeber von WM-Redaktion mit den Stichwörtern Verschiedene Möglichkeiten, auf dem Beifahrersitz produktiv zu sein, Tipp & Infos, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...