Auto

VW: Touareg-Rückruf wegen unzulässiger Abgastechnik

12. Dezember 2017, 17:22 Uhr
Thomas Schneider
Volkswagen muss deutschlandweit 25.800 Touareg wegen zwei unzulässigen Abschalteinrichtungen der Abgasreinigung zurückrufen. Betroffen sind Fahrzeuge mit 3,0-Liter-Diesel der Modelljahre 2014 bis 2017.


Volkswagen muss deutschlandweit 25.800 Touareg (weltweit: 57.600) wegen zwei unzulässigen Abschalteinrichtungen der Abgasreinigung zurückrufen. Das hat nun das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeordnet. Betroffen sind laut asp-online Fahrzeuge mit 3,0-Liter-Diesel (Euro-6) der Modelljahre 2014 bis 2017. VW hat die Produktion mittlerweile umgestellt und der Behörde eine neue Abgas-Software vorgelegt, die geprüft und freigegeben ist und nun bei den Fahrzeugen nachgerüstet wird.

Der Artikel "VW: Touareg-Rückruf wegen unzulässiger Abgastechnik" wurde am 12.12.2017 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Auto, SUV, Rückrufaktion, Emissionen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...