Design

Peugeot ändert das Löwen-Logo

26. Februar 2021, 10:02 Uhr
Lars Wallerang
Peugeot ändert das Löwen-Logo
mid Groß-Gerau - Brüllt jetzt lauter: der Peugeot-Löwe. Peugeot
Seit dem Jahr 1850 kreiert Peugeot zehn aufeinanderfolgende Logos, die alle das Wappen des Löwen enthalten. Jetzt präsentiert das 'Peugeot Design Lab' eine elfte Version.


Seit dem Jahr 1850 kreiert Peugeot zehn aufeinanderfolgende Logos, die alle das Wappen des Löwen enthalten. Jetzt präsentiert das "Peugeot Design Lab" eine elfte Version. Sie sieht schlanker und eleganter aus.

Das bisherige Logo aus dem Jahr 2010 werde geändert, um den Aufstieg der Marke zu würdigen, teilt Peugeot mit. Nachdem man die Fahrzeuge in den vergangenen zehn Jahren komplett überarbeitet habe, gestalte die Marke ihr Logo nun neu, um mit den Produkten Schritt zu halten. Mit der Einführung einer Produktpalette, die durch den neuen Peugeot 308 eingeläutet wird, mit einer neuen Website und mit der Gründung von "Stellantis" stünden die Sterne Anfang 2021 günstig.

Der Artikel "Peugeot ändert das Löwen-Logo" wurde am 26.02.2021 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Design, Marketing, Auto, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. März 2024

Deutschland-Premiere für Maxus eDeliver 7

Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der chinesischen Marke ...