Automobilindustrie

VW bekommt neuen Technik-Vorstand

20. Januar 2021, 11:08 Uhr
Ralf Loweg
Thomas Ulbrich übernimmt bei der Marke Volkswagen Pkw zum 1. Februar 2021 den Vorstand für technische Entwicklung. Er war zuletzt als E-Mobilitätsvorstand für den Auto-Konzern tätig. Ulbrich tritt die Nachfolge von Frank Welsch an, der künftig die Leitung der neu ausgerichteten Qualitätssicherung übernehmen wird.


Thomas Ulbrich übernimmt bei der Marke Volkswagen Pkw zum 1. Februar 2021 den Vorstand für technische Entwicklung. Er war zuletzt als E-Mobilitätsvorstand für den Auto-Konzern tätig. Ulbrich tritt die Nachfolge von Frank Welsch an, der die Leitung der neu ausgerichteten Qualitätssicherung übernehmen wird.

Die Aufgaben des bislang von Thomas Ulbrich geleiteten Vorstandsbereichs für E-Mobilität werden nach der Markteinführung der ersten Fahrzeuge auf MEB-Basis zurück in die Verantwortungsbereiche der jeweiligen Ressorts überführt, teilt VW mit.

"Beim Thema E-Mobilität hat Thomas Ulbrich wichtige Akzente für unsere Marke gesetzt. Er hat den ID.31 und den ID.42 in Rekordtempo von der Skizze bis auf die Straße begleitet und damit entscheidend dazu beigetragen, E-Mobilität massentauglich zu machen. Eine herausragende Leistung unter besonderen Bedingungen", sagt Ralf Brandstätter, Vorstandsvorsitzender der Marke Volkswagen Pkw.

Der Artikel "VW bekommt neuen Technik-Vorstand" wurde am 20.01.2021 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Automobilindustrie, Technik, Entwicklung, Personalie, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

15. März 2024

Fahrerlose Lkw am Start bei MAN Truck & Bus

MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das ...