Jubiläum

Subaru verkauft 400.000. Fahrzeug in Deutschland

21. Dezember 2020, 12:06 Uhr
Lars Wallerang
Ziemlich runde Sache: Subaru Deutschland feiert 40. Geburtstag. Und pünktlich zum Jubiläum verkauft der Importeur hierzulande das 400.000. Fahrzeug.


Ziemlich runde Sache: Subaru Deutschland feiert 40. Geburtstag. Und pünktlich zum Jubiläum verkauft der Importeur hierzulande das 400.000. Fahrzeug. Das Jubiläumsmodell ist ein schwarz lackierter Forester in der "Edition Sport 40" mit e-Boxer Antrieb.

Das eigens zum Geburtstag aufgelegte, besonders sportliche Sondermodell des mittlerweile in fünfter Generation gebauten SUV Forester kombiniert schwarz-orangefarbene Akzente mit einer hochwertigen Ausstattung und dem Mildhybrid-System e-Boxer, das Beschleunigung, Fahrspaß und Kraftstoffeffizienz weiter verbessern soll.

Fortschrittliche Assistenzsysteme und der permanente Allradantrieb dienen dabei einem hohen Sicherheitsniveau. Damit steht das Jubiläumsmodell exemplarisch für all das, was die Marke seit Jahrzehnten ausmacht.

"400.000 Fahrzeuge sind für Subaru als kleiner Importeur ein großer, gar nicht so selbstverständlicher Meilenstein", sagt Volker Dannath, Geschäftsführer von Subaru Deutschland. Die engagierten Vertragspartner und treuen Kunden hätten einen entscheidenden Anteil an dieser Absatzmarke. "Auch wenn eine feierliche Schlüsselübergabe aufgrund der aktuellen Situation entfallen musste, freue ich mich, dass das Jubiläumsmodell an einen Neukunden geht - einen Familienvater, der erstmals Subaru fährt."

Der Artikel "Subaru verkauft 400.000. Fahrzeug in Deutschland" wurde am 21.12.2020 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Jubiläum, Verkauf, Importeur, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...