Kompakter

Skoda Octavia RS jetzt auch mit 6-Gang-Schaltung

1. Dezember 2020, 10:52 Uhr
Lars Wallerang
Der RS ist die Topversion des Skoda Octavia. Gab es ihn bislang nur mit DSG-Automatik, ist er nun auch mit 6-Gang-Schaltgetriebe bestellbar.


Der RS ist die Topversion des Skoda Octavia. Gab es ihn bislang nur mit DSG-Automatik, ist er nun auch mit 6-Gang-Schaltgetriebe bestellbar. Der Einstieg in die sportliche RS-Familie gelingt dadurch preisgünstiger als zuvor: Die dynamische Limousine in Verbindung mit dem 180 kW/245 PS starken 2,0 Liter-Turbobenziner und manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe erhalten Kunden für 37.958 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer, der Octavia Combi RS steht ab 38.640 Euro zur Verfügung.

Zusätzlich zur neuen Motor-Getriebe-Kombination erweitert der Hersteller die Serienausstattung des Kompaktsportlers um den neuen Abbiegeassistenten. Das System stellt eine Erweiterung des Frontradar-Assistenten inklusive City-Notbremsfunktion und Personen- und Radfahrererkennung dar. Das bedeutet: Es warnt beim Linksabbiegen an Kreuzungen den Fahrer frühzeitig vor Gegenverkehr. Im Notfall kann der Abbiegeassistent das Fahrzeug sogar automatisch stoppen.

Der Artikel "Skoda Octavia RS jetzt auch mit 6-Gang-Schaltung" wurde am 01.12.2020 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Kompakter, Auto, Getriebe, Motor, Benziner, Preise, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...