News

Neuer Turbodiesel für den Skoda Karoq

30. November 2020, 11:53 Uhr
Lars Wallerang
Der Skoda Karoq erhält einen neuen Einstiegs-Diesel: den 2.0 TDI mit 85 kW/115 PS. Er erfüllt die jüngste Abgasnorm.


Der Skoda Karoq erhält einen neuen Einstiegs-Diesel: den 2.0 TDI mit 85 kW/115 PS. Er erfüllt die jüngste Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM (AP).

Das Kompakt-SUV kombiniert der Hersteller serienmäßig mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe, auf Wunsch gibt es ihn auch mit 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG). Die Preise für den Karoq "Active" in Verbindung mit der neuen 2,0-TDI-Motorisierung und manueller Schaltung starten bei 26.494 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer.

Zudem bietet Skoda das Aggregat auch für die Varianten "Ambition" und "Style" sowie das Sondermodell "Clever" an. Der Karoq "Clever" kombiniert zahlreiche Ausstattungsmerkmale mit einem Preisvorteil: Zusammen mit einem Business Paket beträgt dieser laut Skoda bis zu 3.664 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell.

Der neue Motor ersetzt den bisherigen Einstiegsdiesel 1,6 TDI 85 kW/115 PS, den der Hersteller nun nicht mehr anbietet.

Der Artikel "Neuer Turbodiesel für den Skoda Karoq" wurde am 30.11.2020 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Diesel, Kompakter, SUV, Motor, Preise, Ausstattung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...