Audi honoriert Mitarbeiterleistung: Dritte Prämienzahlung 2010
2010-07-29 Der Finanz- und Wirtschaftskrise zum Trotz schrieb Audi im vergangenen Jahr Monat für Monat schwarze Zahlen und schnitt damit deutlich besser ab als der Wettbewerb. An diesem Erfolg beteiligen die Ingolstädter ihre Beschäftigten und zahlen Ende des Monats eine Prämie von durchschnittlich 1.355 Euro.
Bereits im Juni gab es eine zwischen Gesamtbetriebsrat und Vorstand vereinbarte Sonderzahlung von 1.200 Euro und im Mai dieses Jahres bereits zum fünften Mal die in der Betriebsvereinbarung festgeschriebene sogenannte erweiterte Mitarbeiter-Erfolgsbeteiligung, die an das operative Geschäft gekoppelt ist. Im Durchschnitt erhält jeder Mitarbeiter in diesem Jahr 3.500 Euro.
Dr. Werner Widuckel, Personalvorstand bei Audi, betonte in dem Zusammenhang, dass der Erfolg des Unternehmens auch der Erfolg der Mitarbeiter sei. „Gerade in wirtschaftlich schwieriger Zeit zählt der Einsatz jedes Einzelnen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, die Mannschaft am Erfolg teilhaben zu lassen.“ Insgesamt können sich die Mitarbeiter über Zusatzzahlungen von 97 Millionen Euro freuen. (Auto-Reporter.NET/br)
Weitere Meldungen zum Thema Daily-News








Neuwagen Rabatte
Konfigurator
Autobewertung
Routenplaner
Benzinpreise
Staumeldungen
Bußgeldrechner
Autoreifen suchen
Mietwagen suchen
Recht / Urteile
Auto Rückrufe
KFZ Steuerrechner
Pendlerpauschale
KFZ Versicherung
Auto Kreditvergleich