News

Premium-Infotainer der Extraklasse - der Z-N966 von ZENEC

13. Oktober 2020, 10:14 Uhr
WERBUNG
.

Mit dem Z-N966 hat der Schweizer Multimediaspezialist ZENECs einen 2-DIN DAB+ Infotainer mit extra großem 9"/22,9 Touchscreen im Programm. Das Komplettpaket aus Z-N966 plus separat erhältlicher Navisoftware hat die Zeitschrift Car & HiFi in Ausgabe 06/2020 getestet und war beeindruckt: "ZENECs neuer Moniceiver der Prime-Serie glänzt mit großem und hochauflösendem Display sowie toller Ausstattung inklusive CarPlay und Android Auto", urteilen die Tester und zeichnen ZENECs neues Autoradio als "Best Product" in der Spitzenklasse aus.

HIGH DEFINITION IM FAHRZEUG
Eines der Highlights des neuen Multimediasystems ist, so Car & HiFi, der High Definition 9"/22,9 cm Monitor: "Mit 1280 x 720 Bildpunkten gehört er zu den schärfsten Moniceivern am Markt. Im TV-Bereich spricht man bei dieser Auflösung von "HD-ready". Bedenkt man, dass damit auf deutlich größeren Fernsehern bereits gute Qualität erreicht wird, so kann man sich leicht vorstellen, welch knackig scharfe Bilder auf dem im Vergleich zu einem Fernseher kleinen ZENEC möglich sind."

PRIME INFOTAINMENT
Auch mit seinen Infotainmentfunktionen kann der Z-N966 bei den Testern punkten: "Mit seinem Twin-Tuner liefert er glasklaren Empfang digitaler Radiosender und bietet mit DABDAB Service-Following, MOT Slideshow, DLS-Text und Comfort Scan alle dazugehörigen Komfortfunktionen."
Zwei USB-Ports zur A/V Wiedergabe und zum Anschluss von Smartphones, Bluetooth-Telefonie und Musikstreaming sowie volle Android Auto und Apple CarPlay Unterstützung machen den Z-N966 für die renommierten Fachjournalisten zum "Premium-Infotainer der Extraklasse".
"Keine Wünsche offen lässt", so die Tester, "auch die Audioausstattung des Z-N966. Im Expertenmodus lassen sich vielfältige Klangparameter einstellen." Neben einem zehnbändigen Equalizer, Frequenzweichen und Subwoofer-Steuerung sticht für die Tester insbesondere die Laufzeitkorrektur hervor: "Diese erlaubt die Optimierung u.a. von Bühnenabbildung ("Staging") und Dynamik des Soundsystems."

UMFANGREICHE NAVI
Voller Lob ist Car & HiFi auch für die optional erhältlichen Navipakete: die PKW Navigation Z-EMAP66-PC3 sowie die speziell für Reisemobile entwickelten Versionen Z-EMAP66-MH3 und -MH7. "Sie bieten zusätzlich Fahrzeugprofile mit Eingabe von Höhe, Länge, Gewicht etc. und beinhalten ein sehr umfangreiches Paket mit Camping-Sonderzielen inklusive Detailinformationen", erklären die erfahrenen Tester. "Beim MH3 sind Kartenaktualisierungen drei Jahre kosten los, beim MH7 ganze sieben Jahre."

IDEAL AUCH FÜR REISEMOBILE
Auch die integrierten Reisemobilfunktionen können die Fachjournalisten überzeugen - beispielsweise die Möglichkeit, im Bluetooth-Source-Mode Musik vom Z-N966 auf Bluetooth-Kopfhörer oder -Lautsprecher zu streamen: "Dies ist sehr praktisch, wenn man draußen in der Sonne seine Musik genießen oder Radio hören möchte. Um eine möglichst große Bluetooth-Reichweite zu erzielen, besitzt das Z-N966 eine BT-Antenne auf der Rückseite des Gehäuses."
Doch damit nicht genug, dazu kommt ein weiteres innovatives Feature, das die Bedienung des Geräts laut Car & HiFi enorm vereinfacht: "Mit der kostenlosen Remote App können die Grundfunktionen wie Quellenwahl und Lautstärke über das Smartphone gesteuert werden."

FAZIT
"Tolles Großdisplay, riesiger Funktionsumfang und hervorragende Performance in allen Bereichen", urteilen die Tester abschließend. "Der ZENEC Z-N966 ist ein absoluter Premium-Infotainer, der keinerlei Vergleich zu scheuen braucht."Kontakt
Zenec by ACR
Denny Krauledat
Bohrturmweg 1
5330 Bad Zurzach
0041-56-269 64 47
Denny.Krauledat@acr.eu
http://www.zenec.com

Der Artikel "Premium-Infotainer der Extraklasse - der Z-N966 von ZENEC" wurde am 13.10.2020 in der Kategorie News von WERBUNG mit den Stichwörtern Premium-Infotainer der Extraklasse - der Z-N966 von ZENEC, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...