Kleinwagen

Hyundai i20 ganz nah am Motorsport

9. Oktober 2020, 09:51 Uhr
Lars Wallerang
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
'N' steht für Namyang. An dem südkoreanischen Ort entwickelt Hyundai seine sportlichsten Modelle. Jüngstes Projekt: der i20 N. Este Details sind jetzt bekannt.


"N" steht für Namyang. An dem südkoreanischen Ort entwickelt Hyundai seine sportlichsten Modelle. Jüngstes Projekt: der i20 N. Este Details sind jetzt bekannt.

Der sehr sportliche Kleinwagen basiert auf dem neuen Hyundai i20 und ist vom i20 WRC-Rallyeauto inspiriert. Wie andere N-Hochleistungsmodelle der Marke, präsentiert sich auch der i20 N mit einem leistungsstarken Motor und technologischen Innovationen, um leistungsorientierte Fahrer zufriedenzustellen.

Das Design folgt der neuen Hyundai-Philosophie "Sensuous Sportiness", die dem Fahrzeug eine kraftvolle Optik verleiht. Die Fahrzeugfront verfügt über einen vergrößerten Lufteinlass für den Turbomotor und zur Kühlung der Bremsen. Maßgefertigte 18-Zoll-Räder in grau-matter Lackierung und Bremssättel mit N-Logo sowie neue Seitenschweller unterstreichen den Rennsport-Charakter des Kleinwagens. Ein markanter Heckspoiler sorgt zudem für eine verbesserte Aerodynamik.

Der i20 N wird in der exklusiv für Hyundai N-Modelle verfügbaren Außenfarbe "Performance Blue" angeboten. Zusammen mit der optional verfügbaren Dachlackierung in Schwarz und den roten Farbakzenten am Exterieur betont sie die Motorsport-DNA des Fahrzeugs. Für den deutschen Markt ist der junge Sportler noch nicht homologiert. Dies soll aber bald geschehen.

Der Artikel "Hyundai i20 ganz nah am Motorsport" wurde am 09.10.2020 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Kleinwagen, Sondermodell, Motorsport, Design, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

22. April 2024

BYD Experience Day mit dem Yangwang U8

Wir sind BYDs Einladung zum "BYD Experience Day" nach Rheinmünster zum Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark gefolgt. ...