Neuheiten

Opel-Werbung mit Humor

21. September 2020, 13:41 Uhr
Lars Wallerang
Opel-Werbung mit Humor
mid Groß-Gerau - Da staunt der Prahlhans nicht schlecht: Der Opel Grandland X Hybrid4 bietet so viel Technik wie die Modelle der sogenannten Premium-Marken. Opel
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Den Grandland X bewirbt Opel mit einem witzigen TV-Spot: Hierbei spielt Opel mit dem eigenen Image viel Auto fürs Geld zu bieten.


Den Grandland X bewirbt Opel mit einem witzigen TV-Spot: Hierbei spielt Opel mit dem eigenen Image viel Auto fürs Geld zu bieten.

Zwei Männer plaudern beim Spazierengehen: Einer prahlt mit den Leistungen seines neuen SUV-Modells und damit, dass ein solches Fahrzeug nicht ganz billig sei. "Ja - außer du kaufst dir einen Grandland X", kontert der andere, steigt in seinen neuen Opel und braust filmreif davon.

Botschaft des Spots: "Die Technologie, Leistung und Effizienz eines deutschen Autos ist nicht das Monopol der Premium-Marken", sagt Albrecht Schäfer, Direktor Marketing Deutschland bei Opel.

Der Grandland X Hybrid4 besteche durch die Summe seiner Eigenschaften. Mit bis zu 221 kW/300 PS Systemleistung, echter elektrischer Allrad-Power und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in sieben Sekunden sei das in Eisenach produzierte Fahrzeug am Ende der eigentliche Star des TV-Spots.

Natürlich ist das Fahrzeug kein absolut billiges Vergnügen: Den Opel Grandland X Hybrid4 gibt es laut Preisliste für knapp 50.000 Euro.

Der Artikel "Opel-Werbung mit Humor" wurde am 21.09.2020 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Werbung, SUV, Marketing, Vorstellung, veröffentlicht.

Werbung, SUV, Marketing

Weitere Meldungen

23. Oktober 2020

Die mid-Zeitreise: Yamaha FZR 600 R: kaum Wünsche offen

Am 27. Juni 1994 berichtete der Motor-Informations-Dienst (mid) im 39. Jahrgang über die Yamaha FZR 600 R. Ganz groß ...