Den Grandland X bewirbt Opel mit einem witzigen TV-Spot: Hierbei spielt Opel mit dem eigenen Image viel Auto fürs Geld zu bieten.
Zwei Männer plaudern beim Spazierengehen: Einer prahlt mit den Leistungen seines neuen SUV-Modells und damit, dass ein solches Fahrzeug nicht ganz billig sei. "Ja - außer du kaufst dir einen Grandland X", kontert der andere, steigt in seinen neuen Opel und braust filmreif davon.
Botschaft des Spots: "Die Technologie, Leistung und Effizienz eines deutschen Autos ist nicht das Monopol der Premium-Marken", sagt Albrecht Schäfer, Direktor Marketing Deutschland bei Opel.
Der Grandland X Hybrid4 besteche durch die Summe seiner Eigenschaften. Mit bis zu 221 kW/300 PS Systemleistung, echter elektrischer Allrad-Power und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in sieben Sekunden sei das in Eisenach produzierte Fahrzeug am Ende der eigentliche Star des TV-Spots.
Natürlich ist das Fahrzeug kein absolut billiges Vergnügen: Den Opel Grandland X Hybrid4 gibt es laut Preisliste für knapp 50.000 Euro.
Der Artikel "Opel-Werbung mit Humor" wurde am 21.09.2020 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Werbung, SUV, Marketing, Vorstellung, veröffentlicht.