Caravan Salon 2020

Caravan Salon ein voller Erfolg

14. September 2020, 10:46 Uhr
Rudolf Huber
Caravan Salon ein voller Erfolg
mid Groß-Gerau - Das Interesse der Besucher an den Neuheiten des Caravan Salons ist auf Rekordniveau. Messe Düsseldorf
Die Veranstalter des Caravan Salons Düsseldorf 2020, die Messe Düsseldorf und der Caravaning Industrie Verband (CIVD), ziehen eine rundum positive Bilanz. 'Die weltweit bedeutendste Messe für Caravaning überzeugte mit ihrem gut durchdachten Hygiene- und Infektionsschutzkonzept', so Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.


Die Veranstalter des Caravan Salons Düsseldorf 2020, die Messe Düsseldorf und der Caravaning Industrie Verband (CIVD), ziehen eine rundum positive Bilanz. "Die weltweit bedeutendste Messe für Caravaning überzeugte mit ihrem gut durchdachten Hygiene- und Infektionsschutzkonzept", so Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. Die Veranstaltung mit ihren 107.000 Besuchern habe eindrucksvoll bewiesen, dass die Urlaubsform Caravaning die Menschen begeistere und Messen auch in Zeiten von Corona erfolgreich durchgeführt werden könnten.

Erfreulich sei auch die Tatsache, dass vermehrt Neueinsteiger sowie viele junge Familien die Caravaningmesse besucht hätten. CIVD-Präsident Hermann Pfaff ergänzte: "Diese Besucherzahl ist unter den gegebenen Umständen ein sehr gutes Ergebnis. Dass darunter besonders viele Neueinsteiger sind und der Altersschnitt deutlich gesunken ist, zeigt, dass wir gerade Zulauf von ganz neuen Kunden erfahren."

Der Erfolg der Veranstaltung bemesse sich aber nicht nur an der Besucherzahl, sondern vor allem an den Verkaufsabschlüssen - und die seien durchweg noch einmal höher ausgefallen als im Rekordvorjahr.

Der Artikel "Caravan Salon ein voller Erfolg" wurde am 14.09.2020 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Caravan Salon 2020, Caravaning, Wohnmobil, Messe, News, veröffentlicht.

Caravan Salon 2020, Caravaning, Wohnmobil, Messe

Weitere Meldungen

22. September 2020

Reichweiten-Meister: Der Elektro-Mercedes EQV schafft 400 Kilometer

Wo ist Tesla? Mit dem neuen Elektrobus EQV geht Mercedes als erster ins Ziel. Die elektrische Großraumlimousine ist ...