New Mobility

Nissan: Jubiläumsmodell zum Elektroauto-Welttag

9. September 2020, 10:58 Uhr
Andreas Reiners
Perfektes Timing: Pünktlich zum Welttag des Elektroautos ist das 500.000. Exemplar des Nissan Leaf fertig geworden. Das Besondere daran: Der Leaf ist das erste in Großserie gebaute vollelektrische Fahrzeug der Welt.


Perfektes Timing: Pünktlich zum Welttag des Elektroautos ist das 500.000. Exemplar des Nissan Leaf fertig geworden. Das Besondere daran: Der Leaf ist das erste in Großserie gebaute vollelektrische Fahrzeug der Welt. Das Jubiläumsmodell ist im britischen Sunderland vom Band gerollt, wo Nissan den Elektro-Pionier seit 2013 herstellt und bislang mehr als 175.000 Einheiten produziert hat.

Seine Marktpremiere feierte der Leaf vor fast genau zehn Jahren. Seitdem haben die Leaf-Fahrer in aller Welt zusammengenommen mehr als 14,8 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Dabei haben sie laut Nissan gemeinsam 2,4 Milliarden Kilogramm CO2 eingespart.

Nissan bietet die kompakte Familienlimousine in zwei Batterievarianten an: Die Einstiegsversion erzielt mit einer 40-kWh-Batterie eine kombinierte Reichweite von bis zu 285 Kilometern (WLTP), die leistungsfähigere Version mit 62 kWh bietet bis zu 385 Kilometer (WLTP).

Der Artikel "Nissan: Jubiläumsmodell zum Elektroauto-Welttag" wurde am 09.09.2020 in der Kategorie New Mobility von Andreas Reiners mit den Stichwörtern Elektroauto, Elektromobilität, Jubiläum, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...