Kurzmeldung

Hyundai verzeichnet Umsatzrekord trotz Corona

4. August 2020, 10:16 Uhr
Lars Wallerang
Die Weltwirtschaft wankt. Auch die Auto-Industrie fährt aufgrund der Corona-Pandemie einen Schlingerkurs. Doch es gibt Ausnahmen wie Hyundai.


Die Weltwirtschaft wankt. Auch die Auto-Industrie fährt aufgrund der Corona-Pandemie einen Schlingerkurs. Doch es gibt Ausnahmen wie Hyundai. Mit über 11.400 abgeschlossenen Kaufverträgen avancierte der Juli 2020 zum erfolgreichsten Monat in der Unternehmensgeschichte. Im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeutet der Rekordwert ein Wachstum von 38 Prozent.

Einen erheblichen Anteil am Rekordergebnis steuern die Fahrzeuge mit alternativen Antrieben bei. Hyundai hat im Juli mit über 3.200 abgeschlossenen Kaufverträgen für batterieelektrische, Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge das Ergebnis des Vorjahresmonats verzehnfacht.

Der Artikel "Hyundai verzeichnet Umsatzrekord trotz Corona" wurde am 04.08.2020 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Kurzmeldung, Verkauf, Autohandel, Importeur, Corona-Krise, Auto, Automobilindustrie, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...