Ersatzteile

Toyota baut klassische Teile nach

3. August 2020, 10:31 Uhr
Lars Wallerang
Originalteile klassischer Automodelle sind rar. Toyota sorgt nun für Nachschub. Im Rahmen des neuen GR Heritage Parts Project werden vergriffene Teile für drei legendäre Ikonen des japanischen Sportwagenbaus nachgefertigt.


Originalteile klassischer Automodelle sind rar. Toyota sorgt nun für Nachschub. Im Rahmen des neuen GR Heritage Parts Project werden vergriffene Teile für drei legendäre Ikonen des japanischen Sportwagenbaus nachgefertigt. Den Anfang machen die Pulsbeschleuniger Toyota Supra A70 (1986 - 1993) sowie Supra A80 (1993 - 2002) und im nächsten Schritt folgt der von 1967 bis 1970 in kleiner Serie gebaute Technologieträger und Weltrekordhalter Toyota 2000GT.

Neu aufgelegt werden diverse essentielle Bauteile wie Türgriffe und Kardanwelle (Supra A70) oder Hauptscheinwerfer und Bremskraftverstärker (Supra A80), die mittlerweile wie normale Toyota-Originalteile beim Toyota-Händler bestellt werden können. Gegenüber den regulären Toyota-Originalteilen unterscheiden sich die reproduzierten Teile lediglich durch die Kennzeichnung als "GR Heritage Parts".

Alle Details über die verfügbaren Teile, also insbesondere die aktuelle Teilenummer, die sich von der Nummer des früheren Teiles unterscheiden kann, aber auch Preise und Verkaufszeiträume werden auf der Website von GR Heritage Parts kommuniziert: https://toyotagazooracing.com/gr/heritage/

Der Artikel "Toyota baut klassische Teile nach" wurde am 03.08.2020 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Ersatzteile, Oldtimer, Auto, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...