Elektroauto

Unter Strom: der Cupra el-Born

9. Juli 2020, 11:16 Uhr
Lars Wallerang
Die spanische Marke Cupra bestätigt die Einführung eines neuen, rein elektrischen Modells. Im Jahr 2021 soll der el-Born auf den Markt kommen.


Die spanische Marke Cupra bestätigt die Einführung eines neuen, rein elektrischen Modells. Im Jahr 2021 soll der el-Born auf den Markt kommen. Auf dem Genfer Salon 2019 hatte es erste Einblicke gegeben. Jetzt verrät Cupra weitere Details. Zudem entwickelt das Designteam das Fahrzeug seit der Genfer Premiere noch weiter. Der el-Born ist der erste Stromer der Marke Cupra.

Das Modell basiert auf der MEB-Plattform des Volkswagen Konzerns und ist mit zeitgemäßer Technik ausgestattet - darunter beispielsweise ein Head-up-Display mit Augmented-Reality-Funktion und ein umfassendes Konnektivitäts- und Infotainmentsystem mit 12-Zoll-Bildschirm.

Neben der Liebe zum Detail legt der Hersteller im Innenraum unter Verwendung von recycelten Materialien besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit des el-Born. Mit den Sportschalensitzen und dem neuen Lenkrad mit Cupra-Modus- und Fahrprofiltasten soll der el-Born seinen Performance-Anspruch zum Ausdruck bringen. Gebaut wird das Fahrzeug im deutschen Werk Zwickau.

Der Artikel "Unter Strom: der Cupra el-Born" wurde am 09.07.2020 in der Kategorie New Mobility von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Elektroauto, Neuheit, Produktion, Werk, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...