Elektromobilität

Kia Sorento: Hybrid-Modelle auf dem Weg nach Europa

9. Juli 2020, 16:43 Uhr
Ralf Loweg
Die vierte Generation des Kia Sorento steht in den Startlöchern. Große Hoffnungen setzt der Autobauer auf die Hybrid-Version dieses Modells. Die Produktion ist jetzt in der koreanischen Kia-Heimat angelaufen. In dem Werk wird die elektrifizierte Variante auf der gleichen Montagelinie gefertigt wie Diesel und Benziner. Die ersten Hybrid-Modelle sind für Europa bestimmt, wo der neue Sorento im Herbst 2020 eingeführt wird.


Die vierte Generation des Kia Sorento steht in den Startlöchern. Große Hoffnungen setzt der Autobauer auf die Hybrid-Version dieses Modells. Die Produktion ist jetzt in der koreanischen Kia-Heimat angelaufen. In dem Werk wird die elektrifizierte Variante auf der gleichen Montagelinie gefertigt wie Diesel und Benziner.

Die ersten Hybrid-Modelle sind für Europa bestimmt, wo der neue Sorento im Herbst 2020 eingeführt wird. In Deutschland wird zum Marktstart neben dem Hybrid auch eine Diesel-Version erhältlich sein. Zum Jahresende folgt dann mit dem Sorento Plug-in-Hybrid eine zweite elektrifizierte Variante.

Das SUV-Flaggschiff der Marke wird in Kürze auch im US-Werk in West Point im Bundesstaat Georgia in Produktion gehen. An beiden Standorten wurde zuvor bereits die dritte Sorento-Generation produziert. Kia weist bei dieser Gelegenheit wie immer auf die 7-Jahre-Herstellergarantie hin. Und diese schließe bei Elektro- und Hybridmodellen auch die Antriebsbatterie mit ein, teilt der Autobauer mit.

Der Artikel "Kia Sorento: Hybrid-Modelle auf dem Weg nach Europa" wurde am 09.07.2020 in der Kategorie New Mobility von Ralf Loweg mit den Stichwörtern SUV, Elektromobilität, Plug-in-Hybrid, Produktion, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...