Sportwagen

Mazda startet virtuell durch

26. Mai 2020, 12:52 Uhr
Andreas Reiners
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Gamer aufgepasst: Für die Simulation Gran Turismo Sport auf der PlayStation4 steht ab sofort der Mazda RX-Vision GT3 Concept zum Download zur Verfügung.


Gamer aufgepasst: Für die Simulation Gran Turismo Sport auf der PlayStation4 steht ab sofort der Mazda RX-Vision GT3 Concept zum Download zur Verfügung. Der virtuelle Sportwagen wurde gemeinsam mit Polyphony Digital Inc. entwickelt und entspricht sowohl den FIA-Bestimmungen für GT3-Rennwagen als auch den Regularien von Gran Turismo Sport für Fahrzeuge der Kategorie 3.

Die Coupe-Studie RX-Vision - eines der Highlights der Tokio Motor Show 2015 - wurde für die Simulation konsequent auf Rennsport getrimmt: Fahrgastzelle und Türen wurden gemäß den GT3-Bestimmungen beibehalten, die Spurweite vorne und hinten sowie die Breite der Kotflügel wurden vergrößert. Ein großer Luftauslass an der Motorhaube verbessert Aerodynamik und Motorkühlung gleichermaßen; Spoiler an Front und Heck sowie ein Heckdiffusor erhöhen den Abtrieb.

Auch Bodenfreiheit und Fahrzeughöhe wurden zugunsten der Aerodynamik abgesenkt. Die Antriebsquelle bildet der als Front-/Mittelmotor eingebaute Skyactiv-R: Der Kreiskolbenmotor der nächsten Generation verfügt über vier Kreiskolben und entwickelt eine Leistung von 570 PS.

Der Artikel "Mazda startet virtuell durch" wurde am 26.05.2020 in der Kategorie Neuheiten von Andreas Reiners mit den Stichwörtern Sportwagen, Motorsport, Digitalisierung, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...