E-Bikes

Induktion für E-Roller - Laden ohne Kabel

9. April 2020, 14:10 Uhr
Holger Holzer/SP-X

Beim E-Auto ist sie noch kaum zu haben, beim E-Tretroller soll sie nun Standard werden: Scooter-Hersteller Metz hat eine kabellose Ladestation angekündigt. 

SP-X/Zirndorf. E-Scooter-Hersteller Metz will das Laden seiner Scooter erleichtern. Das Unternehmen aus dem fränkischen Zirndorf hat nun gemeinsam mit Kooperationspartner Intis die nach eigenen Angaben weltweit erste induktive Ladestation für elektrische Tretroller vorgestellt. Erhältlich sind Varianten mit einem, drei oder fünf Ladeplätzen, den Strom beziehen die Lader aus der normalen Haushaltssteckdose. Künftig soll auch eine Pufferbatterie zu haben sein, so dass kein permanenter Netzanschluss mehr nötig ist. Die Induktionsladung ist für entsprechend ausgestattete Scooter aller Hersteller geeignet. Bereits ausgelieferte Roller können unter Umständen mit den nötigen Komponenten nachgerüstet werden. Preise für die Ladestation und die fahrzeugseitige Technik nennt das Unternehmen noch nicht. Vorbestellungen sind bereits möglich. 

Der Artikel "Induktion für E-Roller - Laden ohne Kabel " wurde am 09.04.2020 in der Kategorie E-Bikes von Holger Holzer/SP-X mit den Stichwörtern Induktion für E-Roller , E-Bikes, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...