Automobilindustrie

Kia mit neuem Europa-Chef

6. April 2020, 11:56 Uhr
Ralf Loweg
Bei Kia dreht sich das Personal-Karussell munter weiter. Nach dem Wechsel an der globalen Spitze bekommt nun auch Kia Motors Europe einen neuen Präsidenten: Won-Jeong Jeong ist künftig für die europäischen Aktivitäten der Marke verantwortlich, teilt der Autobauer mit.


Bei Kia dreht sich das Personal-Karussell munter weiter. Nach dem Wechsel an der globalen Spitze bekommt nun auch Kia Motors Europe einen neuen Präsidenten: Won-Jeong Jeong ist künftig für die europäischen Aktivitäten der Marke verantwortlich, teilt der Autobauer mit. Hauptaufgabe sei es, die Umstellung des Unternehmens auf Elektrofahrzeuge und Mobilitätslösungen voranzutreiben.

"Um die hohen Erwartungen unserer Zielkunden zu übertreffen, überarbeiten wir die Unternehmens- und Produktdesign-Identität von Kia", sagt Jeong. Der europäische Markt spiele eine wichtige Rolle im weltweiten Engagement der Marke, Elektrifizierung, Mobilitätsdienste, Konnektivität und Autonomie populärer zu machen. "Ich freue mich darauf, diesen Prozess gemeinsam mit dem europäischen Kia-Team voranzutreiben."

Jeong startete seine Karriere 1992 beim koreanischen Rivalen Hyundai. Er war zuletzt Vize-Präsident der Global Business Planning Group in Korea und davor Präsident von Kia Motors Russia.

Der Artikel "Kia mit neuem Europa-Chef" wurde am 06.04.2020 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Automobilindustrie, Importeur, Personalie, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

18. April 2024

Citroen C3 Aircross: Erste Bilder

Die dritte Generation des C3 Aircross steht in den Startlöchern. Jetzt zeigt Citroen erste Bilder. Wie der neue C3 ...