Neuheiten

VW verlegt Messestand in die virtuelle Welt

6. April 2020, 11:30 Uhr
Andreas Reiners
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Die Geschäftswelt ist in der Corona-Krise wegen der strikten Kontakteinschränkungen in erster Linie eine virtuelle. Das erkennen auch die Autobauer. Volkswagen verlegt deshalb den für den abgesagten Automobilsalon in Genf vorgesehenen Messestand in die Online-Welt.


Die Geschäftswelt ist in der Coronakrise wegen der strikten Kontakteinschränkungen in erster Linie eine virtuelle. Das erkennen auch die Autobauer. Volkswagen verlegt deshalb den für den abgesagten Automobilsalon in Genf vorgesehenen Messestand in die Online-Welt. Von zu Hause aus können sich alle Interessenten ab sofort und noch bis zum 17. April 2020 alle VW-Neuheiten ansehen.

Der 360-Grad-Rundgang unter https://www.volkswagen.de/de/specials/geneva-2020.html soll ein interaktives Digital-Erlebnis ermöglichen. Die Besucher können so über den Stand schlendern, die Fahrzeuge von allen Seiten betrachten und zudem deren Farb- und Felgenkonfiguration verändern.

Im Mittelpunkt stehen die Produktneuheiten des Jahres 2020: vom künftigen Elektrofahrzeug ID.3 über den neuen Touareg R2 mit Plug-in-Hybridtechnologie bis hin zur neuesten Generation der Golf Ikonen GTI, GTD und GTE.

Der Artikel "VW verlegt Messestand in die virtuelle Welt" wurde am 06.04.2020 in der Kategorie Neuheiten von Andreas Reiners mit den Stichwörtern Messe, Neuheit, Online-Anbindung, Digitalisierung, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

19. April 2024

Neuer Elektro-Dacia Spring setzt ein ''Preis-Statement''

Auch er ist elektrisch und preisgünstig, der geliftete Dacia Spring. Dank Förderung war der Vorgänger zwar für die ...