Auto

Dacia räumt bei Leserwahl ab

3. April 2020, 12:14 Uhr
Rudolf Huber
Fünfmal Platz eins - dieses Abschneiden von Dacia bei der Auto Bild-Leserumfrage 'Die besten Marken aller Klassen 2020' kann sich sehen lassen. Mit den Spitzenplatzierungen sichert sich die Renault-Tochter mit großem Abstand den Gesamtsieg in der Preis/Leistungs-Wertung.


Fünfmal Platz eins - dieses Abschneiden von Dacia bei der Auto Bild-Leserumfrage "Die besten Marken aller Klassen 2020" kann sich sehen lassen. Mit den Spitzenplatzierungen sichert sich die Renault-Tochter mit großem Abstand den Gesamtsieg in der Preis/Leistungs-Wertung.

Zusätzlich erreichen Sandero, Logan MCV, Duster und Dokker auch noch den ersten Platz ihres jeweiligen Segments. Zu den Kernkriterien zählen neben der Preis/Leistungs-Kategorie die Bereiche Qualität und Design. Rund 75 Prozent der befragten Auto Bild-Leser nannten Dacia als die Marke mit dem besten Preis-Leistung-Verhältnis.

Der Fünffachsieg "unterstreicht erneut die erfolgreiche Entwicklung der Marke Dacia gerade auch in Deutschland", heißt es bei der Renault-Tochter. Vom Marktstart 2005 bis heute habe die Marke hierzulande fast 700.000 Fahrzeuge verkauft. Und: 2019 stiegen die Verkäufe gegenüber dem bereits sehr erfolgreichen Vorjahr noch einmal um 12,1 Prozent auf 83.500 Neuzulassungen, der Marktanteil legte auf 2,1 Prozent zu.

Der Artikel "Dacia räumt bei Leserwahl ab" wurde am 03.04.2020 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Auszeichnung, Preise, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...