Automobilindustrie

Mit Kia in der E-Sport-Liga

23. Januar 2020, 14:37 Uhr
Ralf Loweg
Der E-Sport-Boom hat längst auch die Autobranche erfasst. Immer mehr Hersteller fahren auf das angesagte virtuelle Kräftemessen ab. Kia beispielsweise ist ein Hauptpartner der europäischen E-Sport-Liga (LEC) und weitet sein Engagement aus.


Der E-Sport-Boom hat längst auch die Autobranche erfasst. Immer mehr Hersteller fahren auf das angesagte virtuelle Kräftemessen ab. Kia beispielsweise ist ein Hauptpartner der europäischen E-Sport-Liga (LEC) und weitet sein Engagement aus.

Neben dem Segment "Kia Player of the Game", in dem LEC-Analysten die einflussreichsten Spieler in jedem der über 180 Spiele des Jahres 2020 bestimmen, präsentiert die koreanische Marke zwei LEC-Auszeichnungen: den "All-Pro Team Award" und den "Kia Split MVP Award" in den Frühjahrs- und Sommer-Splits, wie die beiden Saisonhälften genannt werden.

Zum Auftakt der neuen Spielzeit haben Kia und der Veranstalter Riot Games ein Musikvideo produziert, in dem sechs Moderatoren der Videospiel-Wettbewerbe als Band namens LECtronic auftreten und dabei auch im rein elektrisch angetriebenen Crossover Kia e-Niro unterwegs sind. Das Video (URL: http://bit.ly/2FPhqe3) hat in wenigen Tagen schon mehr als 250.000 Zuschauer begeistert.

Der Artikel "Mit Kia in der E-Sport-Liga" wurde am 23.01.2020 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Automobilindustrie, Digitalisierung, Sport, Lifestyle, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...