Produktion

Ford-Werk Valencia investiert in Hybrid-Technik

17. Januar 2020, 09:20 Uhr
Lars Wallerang
Ford will bis Ende des Jahres 14 elektrifizierte Modelle auf den europäischen Markt bringen. Dafür investiert der Konzern 42 Millionen Euro im Werk Valencia.


Ford will bis Ende des Jahres 14 elektrifizierte Modelle auf den europäischen Markt bringen. Dafür investiert der Konzern 42 Millionen Euro im Werk Valencia. Der größte Teil der Summe fließt in den Aufbau von zwei neuen, hochmodernen Linien für die Montage von Lithium-Ionen-Batterien, die künftig in den Ford-Modellen Kuga Plug-in-Hybrid (PHEV), Kuga Hybrid, S-Max Hybrid sowie Galaxy Hybrid verbaut werden sollen.

Diese elektrifizierten Modelle sollen in Valencia - zusammen mit den Modellen mit konventionellem Antrieb - produziert werden. Die Inbetriebnahme der beiden neuen Batterie-Montagestraßen ist für September 2020 vorgesehen.

Der Artikel "Ford-Werk Valencia investiert in Hybrid-Technik" wurde am 17.01.2020 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Produktion, Hybrid-Fahrzeug, Batterien, Wirtschaft, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...