Mit pfiffigen Ideen gelingt auch der Einstieg ins Elektro-Zeitalter. Volvo beispielsweise macht jetzt ein Angebot für den Umstieg auf ein neues Modell mit Plug-in-Hybridantrieb. "Volvo Recharge Leasing" nennt sich dieses Programm, mit dem die Schweden neue Kunden anlocken wollen.
Konkret profitieren Um- oder Neueinsteiger laut Volvo von attraktiven Leasingraten inklusive der Installation einer Ladestation sowie einem Nachlass in Höhe von 35 Prozent bei der Volvo-Schwedenversicherung. Bedeutet: Die Anschaffungs- und Unterhaltskosten sinken, der Beitrag hinsichtlich Umweltschutz steigt.
Auch Volvo leistet einen Beitrag: Ab Ende 2020 wird kein Volvo-Modell mehr angeboten, das ausschließlich von einem Verbrennungsmotor angetrieben wird. Stattdessen dominieren künftig Mild-Hybride, Plug-in-Hybride und reine Elektrofahrzeuge das Modellprogramm des Herstellers.
Der Artikel "So will Volvo Kunden ins Elektro-Zeitalter locken" wurde am 08.01.2020 in der Kategorie New Mobility von Andreas Reiners mit den Stichwörtern Elektromobilität, Plug-in-Hybrid, Elektroauto, Leasing, New Mobility, veröffentlicht.