Infotainment

BMW bald mit Android Auto

12. Dezember 2019, 09:53 Uhr
Lars Wallerang
Das Kabellos-System Android Auto hält Einzug bei BMW. Ab Mitte des Jahres 2020 soll die Technik in den Modellen der Bayerischen Motoren-Werke verfügbar sein.


Das Kabellos-System Android Auto hält Einzug bei BMW. Ab Mitte des Jahres 2020 soll die Technik in den Modellen der Bayerischen Motoren-Werke verfügbar sein. Dann haben Kunden also die Möglichkeit, ihr Android-Smartphone kabellos mit dem Fahrzeug zu verbinden.

Android Auto wird direkt in den fahrzeugeigenen volldigitalen Anzeigenverbund integriert. Somit werden für den Kunden alle wichtigen Informationen sowohl auf dem Control Display im Widescreen-Format, in laut BMW "intelligent angepasster Form" im Info-Display, als auch im Head-up-Display und so in direkter Fahrersicht dargestellt.

Der Artikel "BMW bald mit Android Auto" wurde am 12.12.2019 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Infotainment, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...