Ausstattung

Aktivkohle-Filter für jeden VW

7. November 2019, 10:27 Uhr
Lars Wallerang
Volkswagen baut Aktivkohle-Filter ein. Damit soll die Luft im Innenraum der Fahrzeuge besonders sauber werden.


Volkswagen baut Aktivkohle-Filter ein. Damit soll die Luft im Innenraum der Fahrzeuge besonders sauber werden. Im Blick ist dabei vor allem die steigende Zahl an Menschen, die unter Allergien leidet. Diese Filtertechnik ist zwar bereits als Teil der Volkswagen "Air Care Climatronic" optional erhältlich, soll nun aber serienmäßig in jeden VW integriert werden.

Pollen, Bakterien und Schimmelpilze sowie Feinstaub werden herausgefiltert, bevor sie durch die Lüftung in den Innenraum gelangen können. Darüber hinaus wandelt die Filtertechnik mit Aktivkohlebeschichtung auch Schadgase wie beispielsweise Stickstoffdioxid um.

Der Artikel "Aktivkohle-Filter für jeden VW" wurde am 07.11.2019 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Ausstattung, Filter, Gesundheit, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...