Sportwagen

Porsche lässt auf der IAA die Muskeln spielen

16. September 2019, 10:10 Uhr
Lars Wallerang
Porsche lässt auf der IAA die Muskeln spielen
mid Groß-Gerau - Im Sportmodus: Porsche-Chef Oliver Blume präsentiert auf der IAA reichlich PS. Porsche
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Porsche backt keine kleinen Brötchen auf der IAA. In Frankfurt präsentieren die Sport-Schwaben Modelle mit reichlich kW und PS.


Porsche backt keine kleinen Brötchen auf der IAA. In Frankfurt präsentieren die Sport-Schwaben Modelle mit reichlich kW und PS. Besonders hell im Rampenlicht steht der Taycan, die erste Elektro-Sportlimousine aus Zuffenhausen. Aber auch ein neuer 911er mit Allrad glänzt in Frankfurt am Main.

"Der Taycan definiert Porsche neu", sagt Porsche-Chef Oliver Blume bei der Messe-Präsentation. Anspruch sei gewesen, die Ära der Elektromobilität mit dem sportlichsten, innovativsten und emotionalsten Fahrzeug für Porsche einzuläuten. "Der Taycan trägt alle unsere Werte in sich, die Erfahrung aus mehr als 70 Jahren Sportwagenbau."

Zum Start der Automobil-Messe bekommt außerdem die 911-Familie Zuwachs: Die Allrad-Modelle 911 Carrera 4 Coupé und 911 Carrera 4 Cabriolet mit 283 kW/385 PS erweitern ab sofort das Produktportfolio als.

Weitere Hingucker sind drei neue Hybridmodelle in der Cayenne-Baureihe: das Cayenne E-Hybrid Coupé mit einer Systemleistung von 340 kW/462 PS sowie der Cayenne Turbo S E-Hybrid als Cayenne und Cayenne Coupé mit 500 kW/680 PS. Zudem feiert das Top-Modell der kompakten SUV-Baureihe, der Macan Turbo, seine Messe-Premiere. Darüber hinaus präsentiert Porsche das Fahrzeug, mit dem das Unternehmen im November in die ABB FIA Formel E-Meisterschaft einsteigt: den Porsche 99X Electric.

Mit alternativen Antrieben wie Hybrid- und Elektromotoren folgt Porsche dem grünen Zeitgeist, doch hinsichtlich Fahrleistungen will der deutsche Sportwagenhersteller weiter auf der Überholspur bleiben.

Lars Wallerang / mid

Der Artikel "Porsche lässt auf der IAA die Muskeln spielen" wurde am 16.09.2019 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern IAA, Sportwagen, Messe, Vorstellung, veröffentlicht.

IAA, Sportwagen, Messe

Weitere Meldungen

11. Oktober 2019

Lexus: Zum 30-jährigen Jubiläum ein frisches Modell

Mit Jubiläen ist das so ein Sache. Nehmen wir Lexus als Beispiel: Dort feiert man das gerade 30-jährige Bestehen der ...