News

Automotive Brand Contest: Bestens in Form

13. September 2019, 13:46 Uhr
ampnet
Der Rat für Formgebung hat im Rahmen der IAA in Frankfurt (-22.9.2019) die Gewinner des ,,Automotive Brand Contest" ausgezeichnet.

Der Rat für Formgebung hat im Rahmen der IAA in Frankfurt (-22.9.2019) die Gewinner des ,,Automotive Brand Contest" ausgezeichnet. Mit dem Preis werden herausragende Designs und Kommunikationsideen der Automobilbranche gewürdigt. ,,Brand of the Year" wurde dieses Mal Porsche, während die Designabteilung von Continental Automotive als ,,Team of the Year" ausgezeichnet wurde. Zur ,,Innovation of the Year" wurde die Fahrzeugstudie Vision Urbanetic von Mercedes-Benz gewählt. ,,Brand Manager of the Year" wurden die beiden Familiengesellschafter der Schaeffler-Gruppe, Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann und Georg F. W. Schaeffler.

Unter anderem erhielt Volkswagen neben anderen Gewinnern den Hauptpreis ,,Best of the Best" in den Kategorien ,,Concepts" (ID Roomzz) , ,,Interior" (Passat) und ,,Exterior Volume Brand" (T-Cross), Kia gewann mit dem Proceed in der Wertung ,,Digital" und Bentley holte sich mit dem Continental GT Convertible den Preis in der Kategorie ,,Exterior Premium Brand".

Daneben wurden eine Reihe von Fahrzeugen, Markenauftritten, Werbekampagnen und Markenpublikationen als ,,Winner" ausgezeichnet. Hierzu gehören unter anderem (teilweise mehrfach) Mitsubishi, Porsche, Audi, Renault, Opel, Mazda und Cupra sowie Skoda. (ampnet/jri)

Der Artikel "Automotive Brand Contest: Bestens in Form" wurde am 13.09.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Automotive Brand Contest, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...