Elektroauto

Auch Abt elektrisiert

11. September 2019, 14:33 Uhr
Andreas Reiners
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Wo Abt draufsteht, ist auch Abt drin. Auch wenn es elektrisch wird. Soll heißen: Der neue Abt e-Caddy bietet alle Vorteile, die den Caddy Maxi mit Verbrennungsmotor zum Allrounder gemacht haben. Entscheidender Unterschied: Der neue e-Caddy wird von einem Elektromotor.


Wo Abt draufsteht, ist auch Abt drin. Auch wenn es elektrisch wird. Soll heißen: Der neue Abt e-Caddy bietet alle Vorteile, die den Caddy Maxi mit Verbrennungsmotor zum Allrounder gemacht haben. Entscheidender Unterschied: Der e-Caddy aus der Tuning-Schmiede im Allgäu wird von einem Elektromotor (82 kW/200 Newtonmeter) angetrieben und aus einer 37,4 kWh fassenden Hochvoltbatterie mit Energie versorgt. Schließlich arbeitet Abt Sportsline bereits seit 2009 im Bereich E-Mobilität.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h schwimmt der Abt e-Caddy selbst auf der Autobahn locker mit. Nach dem vorläufigen Stand der Entwicklung wird die Reichweite so groß sein, dass man entspannt den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt navigieren kann, versprechen jedenfalls die "Äbte". Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main ist das Fahrzeug auf dem Volkswagen-Stand A02 in Halle 3 ausgestellt.

Der Artikel "Auch Abt elektrisiert" wurde am 11.09.2019 in der Kategorie Neuheiten von Andreas Reiners mit den Stichwörtern Elektroauto, Neuheit, IAA, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

22. April 2024

BYD Experience Day mit dem Yangwang U8

Wir sind BYDs Einladung zum "BYD Experience Day" nach Rheinmünster zum Fahrsicherheitszentrum Baden Airpark gefolgt. ...