IAA 2019

Jaguar will die IAA elektrisieren

23. August 2019, 15:03 Uhr
Lars Wallerang
Die IAA gibt sich im Jahr 2019 ein Saubermann-Image und setzt in Frankfurt am Main den Schwerpunkt auf umweltfreundliche Mobilität. Aussteller Jaguar Land Rover will entsprechend liefern und präsentiert die Elektropalette für das Modelljahr 2020.


Die IAA gibt sich im Jahr 2019 ein Saubermann-Image und setzt in Frankfurt am Main den Schwerpunkt auf umweltfreundliche Mobilität. Aussteller Jaguar Land Rover will entsprechend liefern und den IAA-Besuchern das Thema Elektromobilität umfassend näherbringen: mit interaktiven Präsentationen auf dem Messestand und Testfahrmöglichkeiten.

Elektrisch unterwegs ist Jaguar ebenfalls auf der Rennstrecke. Teil des IAA-Stands sind die E-Motorsportboliden der Briten: ein Jaguar I-Type aus der Formel E und ein Elektro-Rennwagen aus der Jaguar I-Pace eTrophy, der weltweit ersten Rennserie für batterieelektrisch angetriebene Serienfahrzeuge.

Gleich neben dem Fahrzeug-Display können die IAA-Besucher selbst erfahren, wie sich E-Racing anfühlt: in der Formel E Virtual Reality Experience Zone, die im Simulator einen lebensechten Eindruck von der enormen Dynamik elektrisch angetriebener Boliden vermittelt.

Der Artikel "Jaguar will die IAA elektrisieren" wurde am 23.08.2019 in der Kategorie New Mobility von Lars Wallerang mit den Stichwörtern IAA 2019, Elektromobilität, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...