ADAC

Bremer haben beim Tanken die Nase vorn

20. August 2019, 14:15 Uhr
ampnet
Wie bereits im Juli tanken Autofahrer deutschlandweit im Stadtstaat Bremen derzeit am günstigsten: Ein Liter Super E10 kostet dort im Durchschnitt 1,385 Euro und damit 5,7 Cent weniger als im teuersten Bundesland Sachsen-Anhalt (1,442 Euro).

Wie bereits im Juli tanken Autofahrer deutschlandweit im Stadtstaat Bremen derzeit am günstigsten: Ein Liter Super E10 kostet dort im Durchschnitt 1,385 Euro und damit 5,7 Cent weniger als im teuersten Bundesland Sachsen-Anhalt (1,442 Euro). Für einen Liter Diesel müssen Autofahrer in Bremen im Mittel 1,221 Euro und damit 5,3 Cent weniger als in Hessen bezahlen, wo diese Kraftstoffart mit 1,274 Euro je Liter derzeit am teuersten ist.

Günstigstes Flächenland ist bei beiden Sorten Mecklenburg-Vorpommern. Generell fällt auf, dass man im Norden Deutschlands meist günstiger tankt als im Süden. Das preiswerteste Bundesland aus der Südhälfte, Rheinland-Pfalz, liegt sowohl bei Benzin, als auch bei Diesel erst auf Platz 5.

In der aktuellen Untersuchung hat der ADAC heute um 11 Uhr die Preisdaten von mehr als 14 000 bei der Markttransparenzstelle erfassten Tankstellen ausgewertet und den Bundesländern zugeordnet. Die ermittelten Preise stellen eine Momentaufnahme dar. Orientierungshilfe erhalten preisbewusste Autofahrer mit speziellen Tank-Apps. (ampnet/jri)

Der Artikel "Bremer haben beim Tanken die Nase vorn" wurde am 20.08.2019 in der Kategorie Kraftstoffe von ampnet mit den Stichwörtern ADAC, Kraftstoffpreise, Bundesländer, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...