Luxus

SUV von Rolls-Royce glüht in "Fux"-Orange

20. August 2019, 10:34 Uhr
Lars Wallerang
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
'Bespoke' heißt das Zauberwort bei Rolls-Royce. Auf Wunsch erfüllt Rolls-Royce alle Kundenwünsche rund ums Fahrzeug. Im Rahmen dieser Maßarbeit-Agenda gibt es das Luxus-SUV Cullinan nun in der auffälligen Farbe 'Fux Orange'.


"Bespoke" heißt das Zauberwort bei Rolls-Royce. Auf Wunsch erfüllt Rolls-Royce alle Kundenwünsche rund ums Fahrzeug. Im Rahmen dieser Maßarbeit-Agenda gibt es das Luxus-SUV Cullinan nun in der auffälligen Farbe "Fux Orange". Der Name des extravaganten Farbtons leitet sich ab vom Auto-Sammler Michael Fux, der die Spezialanfertigung des Cullinan in Auftrag gegeben hat.

Es ist bereits der zwölfte Rolls-Royce der Sammlung Fux. "Michael ist ein wahrer Mäzen unserer Bespoke-Kunst", sagt Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös. "Er hat uns immer wieder Farbherausforderungen gestellt, die von Außenveredelungen bis hin zur perfekten Farbabstimmung für eine Vielzahl von Materialien in seinen Kreationen reichen." Er habe eine Sammlung von Rolls-Royce Motor Cars kreiert, die für das nächste Jahrhundert den Rasen von Auto-Paraden wie "Pebble Beach" zieren werden.

Der Artikel "SUV von Rolls-Royce glüht in "Fux"-Orange" wurde am 20.08.2019 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Luxus, Lack, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

27. März 2024

Honda: Nachhaltige Neuheiten in Mailand

Das Potenzial recycelter und anderer nachhaltiger Materialien für den Fahrzeugbau zeigt Honda beim "Garden of ...