Toyota Kreditbank

Toyotas Kreditbank verteidigt Sieg im Bankenmonitor

6. August 2019, 11:35 Uhr
ampnet
Die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) hat auch bei der diesjährigen Marktstudie ,,AUTOHAUS BankenMonitor" als beste Autobank im Marktsegment der ,,Großen Importfabrikate" abgeschnitten - zum 13.

Die Toyota Kreditbank GmbH (TKG) hat auch bei der diesjährigen Marktstudie ,,AUTOHAUS BankenMonitor" als beste Autobank im Marktsegment der ,,Großen Importfabrikate" abgeschnitten - zum 13. Mal. Dabei konnte sich das Unternehmen gegenüber 2018 mit einem Bestwert von 1,67 nochmals steigern. Das bedeutet Platz zwei in der Gesamtwertung vor Vorjahressieger MKG Bank. Die von den Mitsubishi-Händlern attestierte Zufriedenheitsnote von 1,54 bedeutete den Sieg in der Kategorie ,,Kleine Importfabrikate".

Besondere Stärken im Vergleich zum Marktdurchschnitt bewies die ZKG in den Einzelkriterien ,,Schnelligkeit der Kreditentscheidung" - sowohl für Leasing als auch für Finanzierungen - und ,,Dauer der Auszahlung nach Vertragsabschluss". Ebenso gab es vom Handel Top-Noten für das Engagement des Außendienstes und den Produkten im Bereich ,,Leasing".
Mit der Mercedes-Benz-Bank für Smart (,,Nischenfabrikate"), Mazda Finance/Santander Consumer Bank (,,Marken ohne Herstellerbank") und der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (,,Unabhängige Autobanken") setzten sich ebenfalls die Vorjahressieger durch.

Einen Führungswechsel gab es hingegen bei den heimischen Volumenfabrikaten: Die Volkswagen-Bank verwies Vorjahressieger Opel auf Platz zwei. Und auch bei den Premiummarken hatte der 2018er Preisträger, die Mercedes-Benz-Bank, gegenüber der Bank von BMW Nachsehen. Beim Sonderpreis Gebrauchtwagen, der zum zweiten Mal verliehen wurde, setzte sich die Santander-Consumer-Bank an die Spitze.

Die jährliche Umfrage des Branchenmagazins ,,Autohaus" findet in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Puls statt. Untersucht wird, wie zufrieden Kfz-Händler mit ihrem Finanzierungsanbieter sind. (ampnet/jri)

Der Artikel "Toyotas Kreditbank verteidigt Sieg im Bankenmonitor" wurde am 06.08.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Toyota Kreditbank, Bankenmonitor, Autohaus, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

27. März 2024

Seat und Cupra präsentieren positive Geschäftsergebnisse

Die Seat S.A. hat im Rahmen ihrer Annual Media Conference in Barcelona die Geschäftsergebnisse für 2023 sowie ihre ...