Has-to-be

Volkswagen steigt bei ,,has·to·be" ein

31. Juli 2019, 14:24 Uhr
ampnet
Volkswagen weitet sein Engagement in der Ladeinfrastruktur aus und arbeitet künftig eng mit der ,,has·to·be GmbH" zusammen, einem führenden Anbieter von Betriebssystemen für die Elektromobilität.

Volkswagen weitet sein Engagement in der Ladeinfrastruktur aus und arbeitet künftig eng mit der ,,has·to·be GmbH" zusammen, einem führenden Anbieter von Betriebssystemen für die Elektromobilität. Dazu übernimmt der Konzern über seine Tochtergesellschaft Elli rund ein Viertel der Anteile an dem Unternehmen, das bereits teilweise die Software für die VW-eigenen Ladesäulen liefert.

Volkswagen strebt an, in den kommenden sechs Jahren konzernweit rund 36 000 Ladepunkte in Europa aufzubauen. Die Software von Has-to-be wird auch von Ionity eingesetzt, dem Zusammenschluss von BMW, Daimler, Ford, Audi und Porsche zur Errichtung einer Schnell-Ladeinfrastruktur entlang der Autobahnen. (ampnet/jri)

Der Artikel "Volkswagen steigt bei ,,has·to·be" ein" wurde am 31.07.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Has-to-be, Ladepunkte, Elektromobilität, Volkswagen, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

28. März 2024

Sportliche neue Aprilia RS 457

Aprilia verkörpert Sportlichkeit, Adrenalin und Fahrspaß auf Straßen und Rennstrecken. Mit 54 Weltmeistertiteln ist ...