Contidrom

Continental stellt Teststecke im Internet vor

18. Juni 2019, 10:03 Uhr
ampnet
Continental stellt Teststecke im Internet vor
Das Contidrom in Jeversen mir eigenem Internetauftritt. Foto: Auto-Medienportal.Net/Continental
Das Contidrom, die Teststrecke des Reifenspezialisten Continental, kann online besucht werden.

Das Contidrom, die Teststrecke des Reifenspezialisten Continental, kann online besucht werden. Besucher der Webseite www.contidrom.de erleben einen virtuellen Rundgang und können Versuche in diversen Filmen sehen. Neben den Fahrten auf den Nass- und Trockenversuchsstrecken gehören auch Szenen mit Aufnahmen aus der Versuchsanlage ,,AIBA" (Automated Indoor Braking Analyzer) zum Angebot. Seit 1967 wurden hier rund 2,2 Millionen Pkw-, Lkw- und Motorradreifen getestet. (ampnet/Sm)


Der Artikel "Continental stellt Teststecke im Internet vor" wurde am 18.06.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Contidrom, Internet, News, veröffentlicht.

Contidrom, Internet

Weitere Meldungen

18. Oktober 2019

Captur Nummer zwei: Rundum gereift

Eineinhalb Millionen Autokäufer können nicht irren: Am Renault Captur, 2013 eingeführt, muss einfach etwas dran ...